Hallo ihr Lieben :)
Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch. Mein SST heute war negativ, sodass ich in 2 Tagen meine Regel bekommen müsste. Dann starten wir in den 3. UZ.
Leider ist mein Zyklus sehr unregelmäßig. Zwischen 30 und 50 Tagen ist alles dabei. Ich nehme 88mg L-Tyroxin und bin eigentlich gut eingestellt. Mein Wert schwankt meistens zwischen 0,5 und 1,5. Ich soll nun zwischen dem 3-5 Zyklustag zum Frauenarzt, um meine Hormone bestimmen zu lassen.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die erste Zyklushälfte verkürzen kann? Diesen Montag war der Eisprung an ZT 35. Ich bestimme den Eisprung mit Ovus und die zweiten Hälfte ist in der Regel 13 Tage lang, also völlig in Ordnung.
Vielen Dank :)
Unregelmäßiger Zyklus, Wie 1. Zyklushälfte verkürzen?
Ich habe mal von Inositol gelesen. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das die Eizellreifung anregt. Ich habe auch nur positive Kommentare darüber gelesen. 🙃
Ich hatte das selbe Problem. Hab’s mit Ovaria comp gut in den Griff bekommen, sodass sich die Zykluslänge auf 32-36 Tage beschränkt :)
Oh danke :) Darf ich frage wie du die eingenommen hast, 3x5 täglich? Das habe ich nun online gefunden ..
Ich würde auch Myo Inositol empfehlen.
Über die Suche findest du einige Erfahrungsberichte hier im Forum, viele haben ihren langen Zyklus damit in den Griff bekommen. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, damit kann man nichts falsch machen 😊
Außerdem unterstützt es nachweislich die Eizellenreifung und verbessert die Qualität des ZS.
Bei mir hat Zyklustee super geholfen.
Hatte damit einen fast normalen Zyklus.
Danke :) Weißt du ob man Tee und Inositol gleichzeitig nehmen kann?
Keine Ahnung.
Eine Freundin nahm Tee und ovaria comp zusammen. Das geht.