Seit 14 Monaten kinderwunsch, alle Untersuchungen: Blutabnahmen top, Schilddrüsenwert super, keine Gerinnungsstörung, GMS-alles durchgängig, Sperma über dem Durchschnitt, ein Traum Zyklus. Aber wir werden nicht Schwanger, ich frage mich einfach nur warum? 😪 Ich kann nicht mehr
Warum klappt es einfach nicht?
Huhu,
Das ich echt frustrierend, das kann ich verstehen... was für Hilfsmittlelchen habt ihr denn schon probiert? 🙈
Sämtliche Tees, Säfte, Tabletten, Bücher, Heilsteine, Operation, Heilpraktiker, Meditation, Ernährungsumstellung, also alles, wirklich alles, jetzt habe ich nächste Woche einen Termin beim Osteopathen, danach gebe ich entweder auf oder nimm mir eine lange ausszeit vom Alltagoder wir gehen in die Klinik, jedoch frage ich mich warum wir dann zur Klinik sollten uns fehlt nichts es ist alles top....
Die Frage kann dir vermutlich niemand beantworten; genauso wenig wie mir 😕.
Wir sind aktuell im ÜZ 19.
Es fühlt sich so unfair an, oder?
Aber es passieren die verrücktesten Geschichten... 🍀🍀🍀
Ich schließe mich an mit meinen 30 Monaten ÜZ. Bei uns ist auch alles on top und jetzt befinden wir uns in der Kiwu Klinik. Nächsten Monat gehts mit Hormon Spritzen los. Es ist immer soooo leicht gesagt aber nicht verrückt machen lassen. Es gibt soviel schlimmeres im Leben. Wenn’s mir wieder nicht gut geht dann denke ich mir hey ich bin gesund mein Mann ist gesund und alles ist gut. Ganz viel Glück 🍀
Hey,
Misst du Tempi, beobachtest den ZS und nutzt Ovus?
Vielleicht wäre bei euch schon ein einfaches Zyklusmonitoring mit GVNP hilfreich..
Etwas Abstand und ein anderes Projekt wirkt aber auch schon oft Wunder :)
Drück dir die Daumen 🍀
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass nicht alles ok sein muss, auch wenn alles in bester Ordnung zu sein scheint. Wir waren auch sehr lange idiopathisch steril. Weder meine Gynäkologin, noch der Urologe, noch unser Arzt in der KIWU konnten irgendetwas finden. Nach 3,5 Jahren ohne eine einzige Schwangerschaft haben wir dann doch eine IVF versucht und siehe da, nichts war mehr in bester Ordnung. Wir hatten eine komplette Nullbefruchtung bei 14 Eizellen! Und das trotz super Voraussetzungen bei beiden! Diagnose: Interaktionsstörung und wir mussten zur ICSI übergehen. Diese Ursache ist übrigens sehr häufig bei idiopathischer Sterilität, kann aber, wie gesagt, nur durch eine IVF herausgefunden werden. Mittlerweile verhüten wir fast 8 Jahre nicht mehr und ich war noch nie natürlich schwanger. Ich persönlich würde dir noch empfehlen, eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung durchführen zu lassen, Gerinnung, Killer-und Plasmazellen zu untersuchen, einen Postkoitaltest und evt.einen Halo-Test zu machen. Es gibt leider sehr viele Dinge, die im Argen sein können (auf den zweiten Blick). Im Übrigen: Allzulang übt ihr noch nicht. Spontane Schwangerschaft kommen in den ersten 2,5 Jahren häufig vor, danach erst wird es laut Studien schwierig. Vielleicht wartet ihr noch paar Monate und wenn bis dahin keine Schwangerschaft eingetreten ist, lässt ihr euch in der KIWU gründlich untersuchen! Dort sind die Spezialisten für unerfüllten Kinderwunsch! Alles Gute!
Ach ja...von irgendwelchen Hokuspokus- Zaubermitteln würde ich dir abraten. Das ist nur Geld- und Nervenverschwendung. Wenn ihr wirklich unfruchtbar seid, wird euch das nicht helfen (ich spreche auch da aus eigener Erfahrung), dann hilft euch nur eine künstliche Befruchtung, und wenn ihr nicht komplett steril, sondern nur leicht subfertil seid, dann wird es auch alleine ohne irgendwelche Hilfsmittel in der nächsten Zeit klappen.
Huhu🙋♀️
Wir üben zwar noch nicht so lange, aber trotzdem tut das schon weh, wenn es bei einem selbst nicht klappt, weil die Schilddrüsenwert schlecht sind und der Zyklus zwischen 28 und 35 Tage liegt... oder wenn der Mann berufsbedingt unter der Woche halt nicht vor Ort ist 🤷♀️😔...
Wir haben uns auch kein Zeitfenster gesetzt oder wollen das halt nicht unter Druck... aber etwas traurig ist es schon, wenn die Schwägerin ein Baby bekommt ... und alle anderen warten darauf das es selbst bein einem so weit ist....
Irgendwie zog mir das grade etwas den Boden unter den Füßen weg und kamen auch ein paar Tränen😢...
Aber man soll ja immer positiv denken und irgendwann sind auch wir alle 🤰🤱
Lg und schönes we😉
Hallo Du 🙂
Ich bin jetzt auch grade in den 14. ÜZ gestartet. Von den Ärzten höre ich nur: alles top! War danach immer enttäuscht gesund zu sein 🙆♀️😂 total belämmert!
Meine Freundinnen werden eine nach der anderen schwanger, ich nicht. 🥺 Jeden Monat wird es schwerer wenn die Mens wieder kommt.
Mein FA hat mir mal gesagt, dass Frauen das Kinderkriegen heutzutage oft als „Projekt“ angehen. Man ist beruflich erfolgreich, liiert, hat evtl ein Eigenheim und jetzt konzentriert man sich voll auf das Thema Baby. Die Natur lässt sich aber nunmal nicht gern beeinflussen bzw. planen 😉
Vielleicht hilft Dir diese Denkweise ja ein bisschen weiter...
Versuch doch auch mal die Ferti Lily Empfängnishilfe . Das machen wir diesen Monat mal . Viel Glück und alles gute
Hallo! Bei uns genau wie bei euch. Nach 17 Monaten hat es geklappt. Hatten in dem Monat wirklich jeden Tag in der fruchtbaren Zeit gv, statt nur jeden zweiten. Und ich hab es mit myo inositol probiert. Kann alles natürlich Zufall sein, aber vielleicht hat es beigetragen.
Wir waren übrigens auch schon zum Erst Gespräch in der KiWu Klinik und zu dem Zeitpunkt war ich bereits schwanger und wusste es nicht. Du siehst - die Natur geht manchmal seltsame Wege. Ahja und gestresst hab ich mich übrigens täglich. Solche Sachen wie "du stresst dich nur zu sehr", kannst du gekonnt ignorieren.
Gebt nicht auf und versucht es weiter. Es wird euer Zyklus kommen!