Hallo ihr lieben 🤗,
meine letzten zwei Einträge waren in dem Forum „Frühes Ende“ ich schneide meine Vorgeschichte nur kurz an. Ich hatte am 20.07.2020 in der 13ssw meine zweite Fehlgeburt. Die erste war am 10.12.2015 in der 8ssw. Am Freitag letzte Woche hatte ich meine Ausschabung. Unser Baby habe ich zwar unter Wehen zur Welt gebracht aber die Gebärmutterschleimhaut wollte einfach nicht von selber ab bluten. Jetzt soll ich zur Hämatologie und zur habituellen Abort Sprechstunde. Dennoch habe ich mich mal erkundigt was man noch nehmen könnte wenn die Ergebnisse so ausfallen, dass nichts auffälliges gefunden wird.
Es geht um die beiden Präparate auf dem Bild. Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu erfahren. Positiv wie negativ alles erwünscht 😊.
Wünsche euch noch einen schönen Tag 🤗
Ovaria comp & Bryophyllum comp
Ich würde dir raten, dich generell mit der Herstellung und "Wirkungsweise" von Globulis auseinanderzusetzen.
Ich werde auch bevor ich diese nehmen mit meinem Arzt darüber sprechen. Ich muss jetzt eh erstmal meine Untersuchungen und Ergebnisse abwarten bis wir dann im Oktober wieder richtig aktiv starten können. Was diese beiden Präparate machen sollen habe ich mir durchgelesen und auch verstanden.
Dennoch hat mir eine Freundin davon berichtet ich wollte aber hier einfach mal Meinungen und Erfahrungen anderer Frauen hören die ggf. Diese zwei Präparate schon einmal genutzt haben 😊.
Ich denke es ging eher um die allgemeine Herstellung von Globi also das Verdünnen von Wirkstoffen auf ein 1000stel. Schaden können die Präparate nicht, da sie hauptsächlich aus Zucker bestehen. Der Glaube und die finanzielle Bereitschaft spielen sicher die größte Rolle...auch was die Wirkung angeht. Das ist nur meine Meinung, Globulis sind hier ein viiiiel diskutiertes Thema.
Deine Verluste tun mir im Herzen leid und ich drücke beide Daumen, dass du am Ende für all den Schmerz belohnt wirst 🍀
Hallo,
zuerst, ich habe sehr gut Erfahrung mit OC gemacht.
Es half den ES um ein paar Tage nach vorne zu ziehen, von Tag 17/18 auf Tag 12/13. Mit Bryophyllum (Pulver) konnte ich die 2. Zyklushälfte harmonisieren, vorzeitige Wehen ließen sich beruhigen und auch Unruhezustände während der Schwangerschaft wurden gelindert.
Aber es muss das richtige Mittel für dich sein. Nehmen und hoffen, dass etwas positives passiert, klappt meist nicht. Ich würde mit einer Hebamme oder einem Arzt der wirklich Ahnung hat darüber sprechen.
Und nein, es hat nichts mit „Glauben“ zu tun, zu Bryophyllum z.B. gibt es etliche Fachstudien zur Wirksamkeit in unterschiedlichen Bereichen.
Viel Erfolg dir
Ja, natürlich gibt es zu Bryophyllum etliche Studien, die die Wirksamkeit beweisen. Das ist schließlich auch eine lang bewährte Heilpflanze. Das hat allerdings überhaupt nichts mit den Globulis zu tun, die angeblich daraus gemacht werden. Du hast doch selbst geschrieben, dass du das Pulver benutzt hast. Lass mich nicht lügen, aber ich glaube im Pulver sind 10gramm Extrakt aus der Pflanze vorhanden. Dann kann da auch was wirken. In den Globulis ist nichts mehr vorhanden. Es gibt verschiedene Potenzen und ab den c-Potenzen kann man kein einziges Molekül des ursprünglichen Stoffes mehr nachweisen. Da ist einfach nichts drin, was wirken könnte.
Und es gibt in den ganzen Jahrzehnten der Forschung immer noch keine wissenschaftlichen Studien, die die Wirksamkeit von Globulis nachweisen, die über den Placebo-effekt hinausgehen!
Interessante Dokumentationen findet man zu dem Thema übrigens in der ARD Mediathek
Huhu,
danke für deine Antwort.
Heist also in der 1 Zyklushälfte hast du Ovaria comp in globuli form gekommen und dann in der zweiten Zyklushälfte Bryophyllum als Pulver? Ich habe nämlich Ovaria comp noch nicht als Pulver gefunden 🙈.