Frage zu Myo Inositol

Hallo an alle,
Seit 3-4 Monaten nehme ich Inositol. Erst von Zein Pharma, seit diesem Zyklus Clavella.

Man liest nun unterschiedliches. Soll man es nun bei positivem Test absetzten oder kann man es in der SS weiter nehmen, wenn ja gibt es einen besonderen Grund warum?

Ich habe mal gelesen dass es SS Diabetes verhindern könnte. Das hatte ich in der letzten SS und es wäre ja toll wenn man dem durch Inositol entgegen wirken könnte.

Ich bin heute ES+1 und wüsste halt gerne ob es unbedenklich ist es weiter zu nehmen oder nicht

1

Hi,
gibt es einen Grund, warum du es nutzt? Normalerweise nimmt man es ja bei PCO, da hier das Risiko einer Diabetes erhöht ist und es den Zyklus normalisieren soll.
Ich habe es selbst auf Grund PCO genommen, aber mit dem positiven Test abgesetzt (in Absprache mit meiner Ärztin).

Da du ja erst kurz nach ES bist, kannst du es weiter nehmen. Solltest du aber positiv testen, würde ich das auf jeden Fall mit dem Arzt klären.

LG Nini (12. SSW)

2

Ich habe kein pco, hatte in der letzten SS wie gesagt SS Diabetes und wurde danach auf metformin eingestellt, vertrug es aber nicht und setzte es ab.
Mein Hausarzt sagte mir dann dass sich Inositol auch positiv auf Insulinresistenz auswirken kann und man es auch bei Kinderwunsch nehmen könne.

5

Ah okay, kenne es, wie gesagt, nur im Zusammenhang mit PCO :-)
Ich würde aber nicht einfach eigenmächtig absetzen oder weiternehmen, sondern tatsächlich mit dem Arzt sprechen, sobald der Test positiv ist.

weitere Kommentare laden
4

Ich würde es sich auf jeden Fall mit der Frauenärztin absprechen