plötzlich täglich Zwischenblutungen...liegt es am Inositol?

Hallo,

ich wollte diesen Zyklus eigentlich pausieren und habe deshalb keine Temperaturmessungen gemacht und nehme auch kein Progesteron seit Es. Ich bin ca. Es+5 (nur nach Gefühl). Ich hatte schon an ZT7 (4 Tage nach meiner Mens) eine Zwischenblutung. Seit gestern habe ich jeden morgen beim Toilettengang eine hellrote Zwischenblutung die danach sofort weg ist. Einnistung kann ich fast ausschließen da mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hatte diesen Monat. Ich nehme seit Monaten Metformin und seit ein paar Wochen Inositiol. Kann das davon kommen? Ohne Progesteron (welches ich nur vorsorglich nehmen soll) hatte ich kurz vor der Mens Schmierblutungen. Diese Zwischenblutungen kenne ich nicht. Was meint ihr einfach abwarten oder abklären lassen? Eine Kontaktblutung kann ich auch ausschließen. Lg Mathilda

1

Also ich hatte das bei myo inositol den pulver auch gehabt. Ganzen Monat sb. Bei den Tabletten davon nicht.

2

ah ja das hatte ich schon fast vermutet, hab aber im Internet wenig dazu gefunden. Ich kenne halt auch SB aber so richtige Zwischenblutungen halt nicht. Hm finde ich uncool....aber wenns hilft :-)

3

Ich habe es durch das Pulver nicht. Evtl liegt es auch an dem Progesteron, was Du nicht mehr nimmst?

4

Ja vielleicht, da ich es aber nur profilaktisch bekam (meine Progesteronwerte in der 2. ZH passen), fand ich das bisschen komisch. Naja wer weiß. Ich schau mal ob es weiterhin so bleibt. auch heute ist sie wieder da...schon 3 Tage hintereinander.