KiWu schlechte Schilddrüsenwerte & zu viel Testosteron

Hallo ihr Lieben,
ich war bisher immer nur Stille Mitleserin & muss jetzt aber auch mal eine Frage stellen. Ich bin 29 Jahre alt und befinde mich mittlerweile im 13. ÜZ - was mich unglaublich frustriert.
Alle möglichen Hilfsmittel wie Ovus, Tees, pflanzliche Unterstützung habe ich schon ausprobiert.
Nun kam bei einer Blutuntersuchung bei meiner Frauenärztin raus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe - diese soll von meinem Hausarzt eingestellt werden und meine Testosteron Werte waren auch noch zu hoch weshalb ich wenn die Schilddrüse eingestellt ist noch ein weiteres Hormon von ihr bekommen soll. Alleine die Einstellung der Schilddrüse wird jetzt laut meinem Hausarzt rund 8 Wochen dauern - ich hab echt solangsam keine Geduld mehr, mir dauert das alles viel zu lange! :(
Hat jemand gleiches erlebt & kann mir vielleicht berichten wie es weiter gegangen ist? Konntet ihr so Kinder bekommen?

1

Bei mir wurde im Mai eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, genauer gesagt Hashimoto. Diese Woche darf ich endlich zur Kontrolle meiner Blutwerte, denn ich sollte 3 Monate warten! Laut Facharzt kann ich mit einer gut eingestellten Schilddrüse sofort schwanger werden. Darüber möchte ich aber auch nochmal mit meiner Frauenärztin im September sprechen. Ich habe gewechselt und da meinen ersten Termin bei ihr.
Ich kann dir trotzdem Hoffnung machen! Meine Erkrankung scheint längere Zeit nicht aufgefallen zu sein. 2017 bin ich nämlich nach 1,5 Jahren Kinderwunsch endlich schwanger geworden. Meine alte Frauenärztin wollte nichts weiter untersuchen und war sich sicher, dass ich jung und gesund bin. Allerdings denkt der Facharzt, dass es damals schon am Hashimoto lag, weswegen es 1,5 Jahre dauerte. Ich bin also trotz der Unterfunktion schwanger geworden ❤️

2

Hallo,
mein TSH war auch zu hoch, weshalb ich seit knapp 3 Monaten SD Medis nehme. Bei der letzten Blutabnahme vor 2 Wochen, war mein Wert schon deutlich besser. Von 3,05 auf 1,62
Ich verstehe, dass du frustriert bist, geht mir genauso. Bei mir kommt nun noch ein auffälliger Abstrich dazu, wo es sein kann, dass ich nach einem Jahr erfolglosem üben, erstmal komplett pausieren muss. Ich fühle mich so hilflos.
Aber wenn deine Hormone dann stimmen, klappt es dann sicher schnell. Sieh es mal so, dadurch weißt du jetzt, weshalb es so lange nicht geklappt hat. Alles Gute für dich :-)

3

Hallo,

also wir waren im Oktober letzten Jahres im 11. ÜZ und da war mein Schilddrüsenwert bei 3,8 was meiner Gyn zufolge eine Schwangerschaft behindern könnte. Mein Testosteronwert war auch zu hoch.

Meine Gynäkolgin verschrieb mir daraufhin die niedrigste Dosis Thyrex und ich wurde im Dezember schwanger. Leider war es dann eine Eileiterschwangerschaft.

Im Februar setzte ich Thyrex ab, weil ich Einnahmebeginn 6kg bei gleicher Ernährung zunahm. Außerdem waren meine TSH Werte vor der SS mit meiner Tochter genauso und ich wurde im 8. ÜZ schwanger.

Ich habe aber seit März täglich eine Tasse Krauseminzetee getrunken, weil das die Testosteronwerte senken soll und im Juli lagen sie in der Norm. Diesen Monat wurde ich auch erneut schwanger. Ich bin mir sicher, dass der Tee geholfen hat, weil mein Wert davor recht hoch war.

Ich wünsche dir alles Liebe.
zwergii24