Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Kurve.
Sie ist ja schön in Hochlage aber seit gestern habe ich Blutungen so ähnlich wie bei meiner Periode nur nicht das mein Tampon ganz voll ist.
Warum ist sie noch so hoch obwohl anscheinend meine Periode bzw die Blutungen schon da ist?
Tempi gestern 31.20 und heute 31.22.
Bekomme immer Anfang des Monats meine Regel was ja hinkommen würde da wäre ja also meine 2 Zyklushälfte zu kurz? Da mein Eisprung ja erst so spät ist. Oder?
Vielleicht hat ja jemand Ahnung?
LG
Wer kann Helfen? Basalkurve.
Kann ein vorzeichen für die Mens sein.. du bist ja ca es+11 denke ich man sagt ja bis zu 14 tage nach Es sollt die Mens kommen...
Also bei mir war es meist vorbote & hatte auch zyklen wo die Tempi sogar während der Periode oben blieb & erst am Ende der Mens fiehl
Danke dir für deine Antwort.
Ja ich werde sehen ob sie jetzt stärker werden.
Aber finde es blöd das die Tempi oben bleibt aber am Ende fällt sie dann morgen 😌
Hi,
also deine Kurve ist sehr schön und sieht tatsächlich noch nach Hochlage aus. Leider klingt das von der Menge her dennoch eher nach Schmierblutung / beginnender Periodenblutung als nach einer Einnistung (wenn du einen Tampon verwendet hast)
Deine zweite Zyklushälfte wäre damit zwar etwas kurz - aber noch nicht unbedingt verdächtig für eine Gelbkörperschwäche bzw. Lutealinsuffizienz/Progesteronmangel. Dein Temperaturanstieg war auch sehr schnell - daher würde ich mir nicht so Gedanken machen wenn deine Lutealphase (2.Zyklushälfte) mal etwas kürzer ausfällt!
Danke für deine Antwort.
Ich habe ja schon seit ES+1 Schmierblutungen war die letzten Zyklen auch schon so 🙄
Dann war auch mal frisches Blut und dann ist es wieder weg. Weiß halt nicht wirklich wann nun meine Mens beginnnt.
Aber meine Kurve ist zumindest schön hoch und es findet ein Eisprung statt 👍
Im Oktober werde ich alles weitere mit meiner Frauenärztin besprechen weil die Schmierblutungen sind ja nicht normal 😑
Lg
Bei der Blutung an ES+1 könnte es sich auch um eine Ovulationsblutung handeln. Aber ist schon richtig, besprich das auf jeden Fall trotzdem mit deiner FÄ. Aber mach dich deswegen nicht verrückt.
Schmierblutungen werden nach NFP übrigens noch dem Zyklus vorher zugerechnet. Erst der erste "richtige" Blutungstag ist Zyklustag 1. :) Versteh aber, dass das schwierig zu bestimmen sein kann - ich hab aktuell ja auch leichte Schmierblutungen bevor meine Periode los geht.
Ich find deine Kurve auf jeden Fall unproblematisch. Drück dir die Daumen, dass es vor Oktober bereits klappt! :)