ist cremiger ZS schon fruchtbar?

hallo,

frage steht ja schon oben. mich würde das interessieren, denn gestern hatte ich GV, da war der ZS wie auch die tage zuvor cremig weiss. heute habe ich festgestellt das er sich verändert : weisslich, zähelastisch bzw wird spinnbarer. ich vermute das der ES näher rückt.

mein mann wird aber nun vorraussichtlich paar tage beruflich unterwegs, sein somit kommen wir wohl nicht mehr zum herzeln. meine frage ist, wenn wir gestern GV hatten, der ZS aber da cremig war ist das eigentlich auch schon fruchtbar? mit dieser ganzen thematik kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so wirklich aus , denn es wird immer gesagt in der unfruchtbaren zeit überleben spermien nur max 3 stunden. und erst seit heute ist mein ZS fruchtbarer.

oder anders gefragt was wäre denn unfruchtbarer ZS?

lg

1

Das würde mich jetzt auch mal interessieren 🤔

2

aber irgendwie weiss keiner da eine antwort drauf ?!;-)

3

Hahaha ja, ich warte auch schon die ganze Zeit auf eine Antwort, weil mich das auch interessiert

4

Eigentlich sagt man ja zumindest nach meinem Wissensstand das cremig unfruchtbar ist und flüssig/spinnbar und durchsichtig fruchtbar.. wenn du das Gefühl hast der wird heute fruchtbarer würde ich sicherheitshalber heute nochmal nachlegen vor der Dienstreise

6

Stimmt, aber man sagt ja auch, dass die Spermien ein paar Tage überleben können und deshalb auch vor ES geherzelt werden soll. Aber wenn da noch kein spinnbarer ZS ist, bringt das dann nix, weil sie vorher dann doch schon absterben? 🤷🏽‍♀️😁

5

Durchsichtig Eiweißartig spinnbarer zs ist man am Fruchtbarsten 😃

7

@jess227 genau diese Denkweise habe ich auch.....

8

Also ich hatte noch nie Spinnenarmen ZS. Lediglich cremig/weiß. Habe 3 Kinder und
6 ⭐️ . Würde also sagen, dass auch dieser ZS für Spermien in Ordnung ist.

9

Spinnbaren nicht Spinnenarmen sollte das heißen😇