Hat noch jemand solche Erfahrung?

Thumbnail

Hallo alle zusammen habe mich extra hier angemeldet, war bis jetzt immer nur stille mitleserin.
Ich möchte gerne wissen ob es noch so jemand geht / ginge wie mir jetuz gerade zur folgender Situation:

Mein Mann und ich versuchen schon seit fast 3 Jahren ein Baby zu bekommen.

Am 26.06.20 hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode.

Aber seit dem 28.07 habe ich bis heute jeden Tag braunen Ausfluss (kann man sagen Schmierblutung?).
Habe dann daraufhin vorgestern früh einen SST gemacht der sofort Positiv war.
Am Nachmittag den selben Tag war ich beim Frauenarzt der leider nichts im Ultraschall gesehen hatte.
Er nahm mir nur Blut ab.

Laut meinem Blutwerten sagte der Doktor heute es wären Schwangerschafts Werte da er mir aber nicht 100% sagen kann das es eine ist bzw sie nicht abgegangen ist zwecks den braunen Ausfluss :(.

Heute 2 Tage später nach meinem ersten SST machte ich wieder 3 SST und die waren alle sofort Positiv.
Einer davon war ein Cleablue mit wochenbestimmung der mir sogar zeigte
(schwanger - 2-3).

Morgen früh muss soll ich nochmal Blut abgeben um zu sehen ob die Werte gestiegen oder gesunken sind.

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich trotz den 4 Positiven SST freuen soll oder nicht.

Habe viel gelesen das viele Frauen on den ersten Wochen braunen Ausfluss hatten und das normal wäre.
Mein Arzt hat mich jetzt total verunsichert.

Hattet ihr auch so eine Fall?
Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen :)

1

Also bei mir haben Blutungen egal in welcher Farbe oder Menge immer das Ende der SS bedeutet. Lass dich von so etwas aber nicht verunsichern. Eine Freundin von mir hat in jeder SS am Anfang Für 2-3 Monate minimale Blutungen gehabt und alles war gut.

Warte den zweiten Wert erst mal ab und vielleicht sieht man in zwei Wochen dann auch was im US.

2

Ich danke dir für deine Antwort.:)

Ja ich werde wohl auf den 2. Blutwert warten müssen

3

Ich würde dir raten Progesterontabletten zu nehmen.
Ich war zwar noch nie schwanger aber durch die Tabletten hab ich keine SB mehr.
Habe auch oft gelesen dass viele diese in der Frühschwangerschaft nehmen um die Blutungen zu stoppen. ☺️

10

Kriegt man die einfach so in der Apotheke? Oder sind die verschreibungspflichtig?

11

Die sind verschreibungspflichtig. Muss man aber selber zahlen. Ruf beim gyn an der soll dircein rezept ausstellen

4

Halli Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch bist definitiv schwanger.🙃
Ich hatte bei meinem sohn auch die ersten wochen sogar bis 7 ssw ganz leichte schmierblutungen.
Mal war sie hell mal dunkel aber alles war okey.
Nur halt es darf nicht mehr werden fals du stärkere blutung bekomnst würde icj ins krankenhaus die haben da aucz meistens bessere geräte und die würden vll dein krümmel sogar finden 😃
Drück dir die daumen .lg

6

Guten Morgen erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

Ja es ist in Endeffekt mal etwas mehr ma etwas weniger mal sind es nur mini Flecken in der Binde mal ist es ein etwas größerer Fleck aber trotzdem immer braun gottseidank.

Muss jetzt gleich nochmal Blut abgeben für den 2. Wert sollte ich den Arzt sehen könnte ich es nochmal ansprechen.
Bis jetzt seit 2h war noch nichts an der Binde vielleicht hat es endlich mal aufgehört.

12

lass dir ein rezept für utrogest ausstellen

5

Guten Morgen

Also das sieht schon sehr schwanger aus 😊

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 8. SSW plötzlich Blutungen wegen Magnesiummangel.

An deiner Stelle würde ich erstmal den 2..Blutwert abwarten und ggf nochmal eine zweite Meinung einholen wenn dein Arzt wieder so schwammig ist

Alles Gute dir 🍀
Gruß Erdbeer-🐰

7

Guten Morgen meine Liebe vielen Dank für deine Antwort :)

Hatte heute morgen nochmal einen Test gemacht der auch wieder sofort positiver wurde.

Das blöde is nur das ich jezuz das ganze WE warten muss han schon die überlegen ob ich frage nach der Nummer fürs Labor meinst du das geht? :)

Grüße

8

Nachfragen geht immer, kostet ja nichts.
Versuche es einfach 😊

weiteren Kommentar laden
9

Hallo
Ich würde sagen das es erst Mal nicht unbedingt ein Abgang bedeuten muss
Sogar frische Blutungen müssen nichts heißen
Eigentlich bekommt man in diesen Fällen vom Arzt utrogest verschrieben was man vaginal einführt
Zusätzlich kann man auch noch Magnesium nehmen
Mehr kann man da aber auch leider so früh nicht tun und muss einfach abwarten und regelmäßig untersucht werden um zu sehen ob es intakt ist oder nicht

14

Ist dieses utrogest (progestoron) ?

15

Ja

weitere Kommentare laden
17

Wichtig ist jetzt folgendes:

- ein einzelner HCG Wert wird dir nicht sagen, ob die Schwangerschaft intakt ist, es sei denn er ist ungewöhnlich niedrig
- solange im US keine Fruchthöhle/Dottersack/Embryo zu sehen sind, steht ein Spontanabort oder eine Extrauteringravidität im Raum, was durch HCG Verlaufskontrollen eingegrenzt werden kann
- eine Extrauteringravidität/Eileiterschwangerschaft zeigt sich oft erst im Verlauf, Schmierblutungen und ein nur langsam steigender HCG Wert, der durchaus auch mal sinken und wieder steigen kann, sind so ziemlich typisch dafür
- zu Beginn der Schwangerschaft kann die Eileiterschwangerschaft sich komplett als normgerechtem hcg Anstieg tarnen

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus: ich wäre nur sehr wenig optimistisch bei Schmierblutungen und offensichtlich nicht zufriedenstellrndem HCG Wert. Eine Eileiterschwangerschaft muss ausgeschlossen werden, was dein Arzt offensichtlich auch bereits macht.