Rauchen und spermien

Hallo.
Mein Freund und ich legen es zwar nicht ganz gezielt drauf an schwanger zu werden, aber sagen wir mal so, wir spielen bewusst mit dem Feuer, weil es willkommen wäre.
Jetzt ist es so das er lange Jahre geraucht hat, imnwr wieder versuchte aufzuhören und es jetzt wieder seit 3 Wochen versucht

Habe gelesen die Kinder können da krank sein..
Ixh habe nie geraucht.

1

Also ich bin war auch eine Raucherin und bei beiden Schwangerschaften habe ich direkt aufgehört zu rauchen als ich die positiven Tests in der Hand hatte und beide sind zum Glück kerngesund. Wäre natürlich nicht nur für die Spermien, sondern auch für deinen Freund aus gesundheitlichen Gründen gut, wenn er aufhört.

2

das Spermiogramm kann eingeschränkt sein, das hat aber nichts mit kranken Kindern zu tun. stell dir vor wie viiiiiiele Männer rauchen.
mach dir da nicht so n‘Kopf.
🍀

3

#winke

Mein Mann raucht auch, hat er schon damals vor der Schwangerschaft und Sohnemann (9) ist kerngesund.
Und auch jetzt raucht er wieder.

Klar ist es nicht gesund und schränkt die Spermien etwas ein aber ansonsten dürfte da nichts weiter passieren

Grus Erdbeer-🐰

4

Rauchen schädigt die Fruchtbarkeit, aber nicht den Embryo. Also es entsteht nicht automatisch ein „krankes“ Kind. Früher haben ja gefühlt fast alle Menschen geraucht, dann hätte wir sehr sehr viele kranke Menschen :)