Huhu! 😊 Ich bin neu hier. 30J alt, erster ÜZ. Heute Nachmittag hatte ich plötzlich so Schmerzen wie vor der Periode, hielt ein paar Stunden an. Dachte das könnte der ES sein. Zuhause habe ich dann nen Ovu gemacht, war aber nur eine helle zweite Linie. War es dann doch kein Mittelschmerz? Eigentlich sollte der ES erst in 3 Tagen sein. Kennt das jemand?
Mittelschmerz aber Ovu zeigt nichts an
Hallo. 😊
Was die Sache mit deinem Mittelschmerz angeht, da kann ich leider nichts dazu sagen.
Aber meine Ovus spielen auch gerade verrückt. Die waren erst sooo hell und von der App kaum lesbar und dann auf einmal hochpositiv, einen Tag bevor die App sagte das Eisprung wäre aber ich trau der Sache nicht ganz. Seitdem ich die Pille abgesetzt habe war eh alles durcheinander, dann die Schwangerschaft und die Ausschabung. Da ist bei mir irgendwie alles komisch.
Mittschmerz muss nicht immer Bedeuten ,das man direkt jetzt seinen ES hat. Manchmal kommt es auch Tage vor ES und auch noch mal kurz nach ES. Die Schmerzen kommen doch von dem wachsenden folikel ...bei mir fangen diese Schmerzen schon kurz nach der Periode an. Ich habe regelmäßigen Zyklus und meist gegen 13/14/15 zt meinen ES , ich messe dazu Temperatur und weiß , wann genau dieser ist und ovus haben bis jetzt auch übereinstimmt. Dennoch ist dieser sogenannte Mittelschmerz immer unterschiedlich auch unterschiedlich stark.
die Schmerzen zeigen nicht den Eisprung an. der Follikel wächst, das spannt, etwas Flüssigkeit kann sich bilden, und dass ist das, was den Schmerz auslöst. oft sind diese Schmerzen vor dem Eisprung zu finden. Teste weiter🍀
Dankeschön! 😊 Bin ein bisschen erleichtert, hatte erst Sorgen dass wir dann den richtigen Moment verpasst haben, weil ich leider nicht zuhause war die letzten Tage. Dann teste ich mal weiter!