Es hat wieder nicht geklappt :(

Hallo ihr lieben , ich brauche kurz Aufmunterung damit es mich nicht noch mehr runterzieht
Kurz zu mir :
Ich bin 26 Jahre alt mein Mann 27
War anfang des Jahres beim FA mir wurde Blut abgenommen nochmal alles kontrolliert weil wir Kinderwunsch hatten laut meiner FA Ist alles soweit in Ordnung
Habe einen regelmäßigen Zyklus von 35 Tagen
Ich habe aber leider Übergewicht
Sind jetzt im 7Üz und immer noch keine Schwangerschaft in Sicht
Heute pünktlich ist meine Periode gekommen.
Ich nehme folio und mönchspfeffer
Mein Mann nimmt folio man

Habe meine Sorgen im Mai mit meiner Frauenärzrin geteilt sie aber hatte ich das Gefühl hat mich nicht ernst genommen. Meinte ich wäre noch jung und es würde einfach manchmal dauern und das sie erst nach einem Jahr weitere Diagnostik machen
Mein Mann wollte auch mal zum Urologen wenn es bis Ende diesen Jahres nicht klappt 😔

Habt ihr noch irgendwie Tipps wie wir schwanger werden können ?
Oder geht es jemanden so ähnlich

1

Bis zu einem Jahr gilt als normal.

Trotzdem fände ich ein SG und einen Hormonstatus sinnvoll.

Mit 35 Tagen sind deine Zyklen noch in Ordnung, aber schon etwas länger als üblich.

Du könntest Inositol versuchen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung und den Zuckerstoffwechsel. Wahrscheinlich werden deine Zyklen damit etwas kürzer.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Vielen dank für deine lieben Worte
Werde ich im Kopf behalten und definitiv nochmal einen Hormonspiegel bestimmen lassen :)

2

Hey hey,

Mir geht's da leider ähnlich wie dir.
Mein Mann und ich (beide 29) versuchen es jetzt seit ca. 15 Monaten.
Wir sind am Anfang alles sehr locker angegangen, nach einem drei viertel Jahr aber wurde ich zunehmend nervöser.
Inzwischen bekomme ich regelmäßig Heulkrämpfe wenn ich mal wieder meine Mens bekomme.
In zwei Tagen müsste es mal wieder soweit sein, wenn es dann nicht klappt lasse ich erst einmal meine Hormone checken.
Ich bin immer so hin und hergerissen zwischen "hey, das wird schon. Manchmal dauert sowas halt länger" und "ich kriege die Krise und werde verrückt wenn es nicht bald klappt".
An Tipps wäre ich also definitiv auch interessiert 😅
Ansonsten kann ich nur sagen damit bist du nicht alleine :( manchmal tut es gut sich darüber auszutauschen!

Ganz liebe Grüße

4

Ja es ist gut zu wissen das man nicht alleine ist
Und es schön sich auszutauschen das stimmt

Ich hoffe für dich das du bald einen positiven Test in den Händen hältst drücke dir alle Daumen ☀️

5

Auch wenn es leicht dahergesagt ist: Nimm den Stress raus. Manchmal klappt es genau deswegen nicht.
In meiner gesamten Familie war es bei Jedem so: wer unbedingt schwanger werden wollte, durfte wirklich jahrelang warten. Nachdem der Kinderwunsch nach jahrelangen Stress endlich auf Eis gelegt wurde, kamen hintereinander die Kinder...vollkommen ohne zusätzliche Hilfen bei der Entstehung.
Meine Mutter hat 7 Jahre gewartet, mein Bruder 4 Jahre, ... und so zieht sich das durch die Familie.

6

Hallo 👋🏻
Da kann ich nur zustimmen.... wir haben es auf teufel komm raus über 4 Jahre versucht. Mit allem drum und dann😕

Aber irgendwann, da konnte ich nicht mehr und wir haben uns entschieden Im nächsten Sommer eine künstliche Befruchtung durchführen zu lassen. Es war Dezember und ich habe alle ssw-Apps gelöscht und alle Medikamente usw. abgesetzt. Kein Sex nach Plan mehr! Damit war Schluss!

Es war unglaublich - gleich im Januar 19 wurde Ich schwanger!!!!! Einfach mega.

An diesen Punkt muss man aber erst kommen. Das ist sehr schwer. Ich bin sehr froh das wir es ganz natürlich geschafft Haben. Meine kleine wird im September schon 1 Jahr. Und wir arbeiten schon an einem zweiten Baby - aber ganz ohne Zwang und Sex-Terminen...

7

Machst du Ovulationstests? Oft werden Frauen nicht schwanger, weil sie einfach an den falschen Tagen Sex haben. Probiers mal mit Frauenmanteltee und Himbeerblättertee. Es soll gut für die Einnistung sein. Obs wirklich hilft kann jede Frau für sich entscheiden.denk aber selbst wenn man daran glaubt, dass es helfen kann, ist es gut für die Psyche :) und ich würde auf jeden Fall darauf bestehen Hormonstatus und Schilddrüse ansehen zu lassen. Bei Kinderwunsch sollte ein Wert der Schilddrüse niedriger sein als sonst. Also selbst wenn er im Normalbereich ist, sollte er für Kinderwunsch dennoch niedriger sein, dann bekommt man Tabletten. Wenn deine Frauenärztin das nicht machen will, such dir wen anderen. Es sind leider nicht alle Ärzte gleich bemüht und interessiert...

8

Ich hasse ja diesen Spruch ,,Nimm den Druck raus“

Ich hab nach ner FG gehibbelt wie noch nie und wurde sofort wieder schwanger. Stress allein macht sicherlich hohe Cortisolwerte, aber Druck und hibbeln macht nicht unfruchtbar.

Geh mal zum Endokrinologen, die checken hormonell immer etwas gründlicher.

9

Hallo🙋‍♀️. Verstehe such total wir sind auch noc h jung 33 und 34 und Wirt versuchen es seid Januar 2019. Hat in der Zeit 4 mal geklappt aber nie geblieben die Sorgen und Ängste habe ich mit meine Ärztin auch geteilt aber auch sie hast es runtergespielt. Ich erkläre noch jung und es klappt ja und früher hätten die Frauen auch viele Fehlgeburten gehabt nur nutze gemerkt da sie keine Zeit zum testen und so hatten. Aber ich merke doch das was nicht stimmt.
Würde sonst noch rotes macca oder bryophyllum empfehlen