Hallo,
Ich habe angefangen mit der Messung meiner Temperatur und es ist ein auf und ab , wenn ich sie vergeblich, sehe ich keine Kurve die so zick zack hat wie meine ? Kann es sein , weil es so warm ist und ich nachts total eingehe 🤪
Ich weiß, sind erst ein paar Tage aber vielleicht kann jemand mir es ein bisschen erklären (habe nur übers tempi messen gelesen )
Tempi messen bitte klärt mich auf 🙈
Wo misst du denn und wie lange?
Vaginal habe ich mich für entschieden , 2-3 mal hintereinander
Wie hintereinander? 🤪
Gemessen wird die aufwach-temperatur. Das heißt, noch im Bett messen.
Jegliche Bewegung verändert die Temperatur.
Über das piepen hinaus messen und wenn möglich mit 2 stellen nach dem Komma (so hab ich es gelernt)
Ja, so mache ich es , wache auf und drehe mich nur um mein Thermometer zuholen hahahaha und es hat 2 stellen nach dem Komma, ist von femometer :)
Guten Morgen
Also am besten vaginal messen, für 3 Minuten (also über den Piepton hinaus).
Vorher nicht aufstehen.
Deine Werte runden.
Thermometer mit 2 Nachkommastellen, ganz wichtig.
Und IMMER zur selben Uhrzeit
Les dich mal durch, Thema nfp.
Da wird das super erklärt.
Gruß Erdbeer- 🐰
Ja genau. Die Uhrzeit
Hatte mir immer nen Wecker gestellt 😅
Ja, das mache ich alles 🙈 7 Uhr drehe mich nur um das Thermometer zu holen vom Nachttisch,mehr mache ich nicht
hast du auch zwei stellen hinter dem komma? und misst du mindestens 3 minuten am stück & jedes mal genau gleich lang? immer zur gleichen uhrzeit mit ähnlicher schlafdauer?
ich messe mit geratherm basal analog, weil ich das viel eindeutiger finde, als mit den digitalen, die so früh piepsen. hab dann extra eine 3 minuten sanduhr. deine kurve ist wirklich sehr durcheinander meine erste war es auch, da hab ich einfach immer zu kurz gemessen. mit etwas übung wird das
Okay, ich gebe mein bestes und werden den Rat mit dem ( über Piep Ton hinaus ) machen ,das war bestimmt mein Fehler und man liest nichts, wegen dem aufrunden also ich bis jetzt nicht 🙈 vielen Dank fürs erklären
deshalb messe ich analog, da muss ich nichts runden, das ist immer eindeutig bei den meisten apps wird aber automatisch richtig gerundet, wenn du den genauen wert eingibst
wichtig ist halt immer die gleiche zeit. viele machen 3 minuten, manche 5 - aber eben jedes mal!