Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 1Jahr und 4 Monate alt. Ich stille immernoch aber sehr unregelmässig. Meistens in der Nacht und manchmal auch am Tag. Am Tag allerdings nur gegen ende der Woche wenn ich Frei habe. Ich möchte gerne wieder schwanger werden. Nach der Geburt hatte ich nach 6 Wochen meine periode und dann nochmals nach ca 3 Wochen. Seit dem habe ich keine Periode mehr. Gibt es jemand hier, der trotz ausbleiben der Periode schwanger wurde? Meine FA hat gesagt am besten wäre es abzustillen da sie die chance Ss zu werden gering einstuft. Am liebsten würde ich aber weiter stillen. Vorallem weil ich merke dass meine kleine doch immer wieder nach der Milch sucht und immer noch sehr gerne gestillt wird.
Ich habe letzte Woche mal mit Ovus angefangen um irgendwie einen Plan zu bekommen über meinen aktuellen Zyklus. Bisher alle sehr sehr schwach.. ich hoffe so dass ich trotz ausfallen der Periode einen Eisrpung habe 😔
Ich wollte mal hören ob es ähnliche Fälle gibt die mor etwas Hoffnung geben oder ob ich wirklich abstillen soll..
Schwanger in der Stillzeit?
Wenn du dich mal hier durchliest sind hiervon viele Post schon vorhanden in denen andere Teilnehmer erzählt haben mit welchen hömopathischen Mittel geschafft haben ihre Periode und damit den Eisprung wieder zu haben ..
Lg
Oh danke für den Tipp. Auf die Idee etwas zu nehmen in dieser Art, darauf bin ich garnicht gekommen 😊😊👍
Huhu,
wir wollten einen kleinen Altersabstand zwischen unseren Kindern und haben daher von Anfang an nicht verhütet nach der Entbindung. Meine Tage habe ich aber erst wieder bekommen, als ich tagsüber abgestillt und nachts nur noch maximal 3x gestillt habe. Da war der Krümel schon fast 14 Monate alt. Durch meinen ersten Nachtdienst kurz darauf, hat er sich dann auch nachts selbst abgestillt (abgepumpte Milch aus der Flasche hat er verweigert und als die Nachtdienste vorbei waren, wollte er die Brust nicht mehr). Ich bin dann auch sofort wieder schwanger geworden und nun in der 8. SSW.
Mein Krümel war der totale Brustjunkie, weswegen ich nur für den erneuten Kinderwunsch nicht abstillen wollte. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass er die Milch und die Nähe noch ganz dringend braucht. Aber scheinbar war das dann doch nicht mehr der Fall und er fand einfach nur das Nuckeln toll. Nähe bekommt er tags und nachts genug, so dass ihm das Stillen auch definitiv nicht fehlt. Bis auf 1x nachts Wasser trinken, schläft er seitdem auch durch und unsere Nächte sind deutlich ruhiger geworden.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Danke für deine Antwort. Ich habe mir heute nochmals alles überlegt und werde versuchen abzustillen. Dass dein kleiner sich selbst abgestillt hat ist ja super und vorallem dass du dann gleich schwanger geworden bist. Herzlichen Glückwunsch dafür🥰🥰
Hallo,
Ich habe auch lange überlegt, abzustillen wegen kiwu, habe mich dagegen entschieden und mit himbeerblättertee und ovus begonnen. Im zweiten Zyklus war der sst dann positiv, leider kam meine Mens 5 Tage später. Weiter gemacht mit Tee und ovus und weitere zwei Zyklen war der test wieder positiv. Leider hat das kleine Herzchen Ende der 10 ssw aufgehört zu schlagen, war für uns ein Schock, hat aber nichts mit dem stillen zu tun. Jetzt warte ich, dass mein Zyklus nach der Ausschabung wieder normal läuft und wir weiter üben können.
Lg
Danke für die Antwort. Ich stille einfach im Moment so wenig wie möglich. Bin immer noch hin und her gerissen. Ich denke mir, es werden so viele Frauen schwanger in der Stillzeit, wieso also nicht auch ich.. Wiederum sagt meine FA bei der Untersuchung, es sieht überhaupt nicht danach aus dass sich bei mir etwas einnisten kann, ich solle abstillen. Ich werde es auch mal mit dem Tee versuchen und seit einer Woche mache ich jetzt auch Ovus. Es tut mir schrecklich leid was dir passiert ist, dass muss sehr schlimm gewesen sein Ich wünsche dir alles gute und dass du ganz bald wieder positiv testen wirst