Hallo zusammen, seit ich die Pille abgesetzt habe wird meine Haut jeden Monat schlechter. Ich dachte das wird von Monat zu Monat besser 😳
Bestimmt hängt das auch mit dem Wetter zusammen aber auch vor Einnahme der Pille hatte ich eigentlich gute Haut.
Ich wollte mal fragen was ihr dagegen macht?
Wollte nicht gleich zum Hautarzt.
Habt ihr irgendeine Tipp?
Viele Grüße 😊
Pille abgesetzt - schlechte Haut
Hallo,
Ich bin alle 6 Wochen bei meiner Kosmetikerin. Die reinigt einmal aus und pflegt. Danach wurde es wieder besser :)
Nach der MA im April ist es im Moment mal besser mal schlechter. Aber so langsam reguliert es sich wieder.
Die Pille hält die Hormone aufrecht. Das ist echt häufig das die Haut danach erstmal richtig verrückt spielt. Auch wenn man davor keine Probleme damit hatte
Super, danke für deine Antwortet.
Dann werd ich mich mal nach einer Kosmetikerin erkundigen vielleicht hilft es bei mir auch.
Danke!
Also ich habe weder unter der Pille noch ohne eine besonders weiche, pickelfreie Haut.
Ich versuche sie täglich morgens und abends gründlich zu waschem und nach dem Duschen mache ich 1/2x die Woche eine Kohlemaske.
bei den Temperaturen trage ich eh kein make-up, nur Augenbrauen und Eyeliner.
mir hat saß unheimlich geholfen auf des Minimum zu reduzieren.
Bei besonders 'unterirdischen' Pickeln mache ich abends vor dem Schlafengehen Pickel-patches drauf.
Danke für deine Antwort :) ich hab bisher noch nie was von kohlmasken oder Pickel patches gehört da ich nie Probleme hatte. Aber dann werd ich mich mal informieren! Danke