So, da es bei uns seid einem Jahr nicht klappt. Haben wir einen Termin bei der Kiwu vereinbart. Es wurde ein Spermiogramm veranlasst mit dem Ergebnis
Asthenozoospermie
Spermien sind zu langsam
Jetzt frage ich mich aber, wieso habe ich vor drei Jahren ein gesundes Kind auf die Welt gebracht und in diesem Jahr jetzt zwei frühe Abgänge 7ssw und 6ssw. Da haben die spermien es ja doch geschafft.
Wie hoch ist denn nun die Chance mit diesem Ergebnis schwanger zu werden?
Spermiogramm
die diagnose selbst sagt ja noch nicht, wie "schlimm" es ausgeprägt ist. klar kann man auch mit sehr langsamen spermien schwanger werden, die chancen sind einfach deutlich geringer. offenbar bist du körperlich ja wunderbar fruchtbar & so hat es trotzdem geklappt.
außerdem kann sich die "qualität" ja auch mit der zeit ändern. wenn ihr es schon sehr lange versucht oder möglichst bald ein kind wollt, würde ich es unterstützen lassen im kinderwunsch-zentrum. sonst könnte man es sicherlich auch nochmal eine weile so probieren, wie es bei euch ja schon geklappt hat
viel glück!
Mein Mann u d ich sind auch in der Kinderwunschklinik. Ich denke einfach , das sich der Körper verändert . So hatte ich mit Ende 20 alles top , hatte mich Mal durchchecken lassen beim FA und mit 33 Jahren aufeinmal ein Progesteronmangel .
Denke man ist in der Klinik gut aufgehoben .
es gibt immer eine Chance schwanger zu werden. man darf auch nicht vergessen, dass das Spermiogramm extrem schwankend ist.
🍀