Schwangerschaft nach langem Hormonabsetzen

Hallo ihr lieben. Mich würde interessieren wer schon viel länger vor einer Schwangerschaft die Pille oder generell Hormone abgesetzt hat? Ich habe vor 2 1/2 Jahren die Pille abgesetzt weil es mir damit nicht gut ging und wir haben immer mit Kondom verhütet. Jetzt haben wir geheiratet und der Kinderwunsch ist da, die Rahmenbedingungen stimmen. Ich frage mich, ob mir das lange Absetzen positiv in die Karten spielt, dass mein Körper die Hormone abbauen könnte. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger würdet? Diese Frage richtet sich ausschließlich an die die lange keine Hormone zu sich genommen haben oder jemanden kennen.
Viele Grüße

1

Huhu 🙋‍♀️
Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft Ca. 7 Jahre Keine Hormone mehr genommen. Bin beim zweiten Versuch schwanger geworden.
Bin mittlerweile wieder schwanger (die große ist 19 Monate alt) und es hat beim ersten Versuch geklappt.

LG und alles Gute 🙂

4

Oh das klingt sehr schön 😊 Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit

10

Dankeschön 🙂

2

Nehme seit Juni 2018 keine Hormone mehr aber hat immer noch nicht funktioniert..

5

Drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen, glaub daran 😊

3

Hi ☺️ ich hab mir im Dezember 2018 die Spirale ziehen lassen. Es hatte im Mai diesen Jahres das erste mal geklappt, ist leider nicht geblieben. Ich Wünsch euch ganz viel Glück🍀 bei dem einen dauert es länger , bei anderen wiederum ganz schnell. Meine Freundin hat im Februar abgesetzt und wurde im Juni schwanger ☺️

6

Danke für die Erfahrungen, ich bin mir bewusst, dass jede Frau individuell ist und bin gespannt was wir so erleben werden. Alles Gute für dich 😊

7

Ich hatte 2 Jahre vorm konkreten Kinderwunsch die Pille abgesetzt aber da ich PCO habe konnten wir nur mit Unterstützung schwanger werden. Meine beste Freundin hatte am ersten Kind 1 Jahr gebastelt plus die 3 Monate nach Absetzen der Pille, die ihre Frauenärztin meinte, dass sie warten sollte. Für das lange nicht klappen hatte die Frauenärztin dann keine Begründung gefunden außer "Nachwirkungen der Pille".
Aber jetzt kommt's: meine Kiwu Klinik sagt wegen dem PCO solle ich mindestens 6-12 Monate die Pille nehmen und in den ersten 3 Monaten nach dem Absetzen "alles geben". Kommt für uns nicht in Frage, wir wollen jetzt Kind Nummer 2, nicht in 2 Jahren also machen wir IUI. Aber du siehst so wirklich einen Konsens ob der Nachwirkungen der Pille gibt es nicht...

8

Das sit wirklich verrückt. Die Natur tut was sie tun möchte. Ich bin echt gespannt, ob mein Körper direkt bereit ist oder ob wir warten müssen. Es wird sich zeigen. Wünsche dir alles Gute

9

Danke dir. Ich wünsche dir, dass es schnell klappt :)