Hallo!
Wir sind im 14 ÜZ. In meinen 22 Lebensjahren litt ich nie unter Pms, habe aber einiges darüber gelesen.. nur nicht meine kommende Frage. Ich habe diesen Zyklus den Babytraumtee probiert und nur ab und an getrunken weil ich eh keine Hoffnungen habe. Ich habe eigentlich immer einen Tag bevor die Mens, oder am selben Tag wenn die Mens eintrifft, leichte Unterleibschmerzen.
Jetzt bin ich ZT29 und leide seit ZT 21 an leichten bis stichartige Unterleibsziehen. Kann sich also Pms auch später zeigen? Oder was denkt ihr? Teilweise zieht das ja runter bis in die Mumu .. 🙄
Ich hoffe jemand kann mir berichten, danke :)!
Plötzlich Pms?
Zusatz: meine Zyklen waren immer bei 31-34 Zyklustagen aber dann kamen auf einmal 41 Tage, 57 Tage und nun 62 Tage.. ich nehme seit Juni 2020 keine Hormone und weiß auch nicht wann mein ES war weil die Ovus bei mir alle nie anschlagen, sie werden schon intensiver aber nie stärker als die KL, für Tempi fehlt mir irgendwie der Nerv und die Zeit..
ich meine seit 06/2018 keine Hormone!
Hallo 👋🏼
PMS kann ja prinzipiell ab dem Eisprung immer auftreten, ich bin da ein gutes Beispiel. Manchmal habe ich kurz vor der Mens erst PMS, mal gar nicht und in diesem Zyklus ab ES+3 schon unfassbare Brustschmerzen.
Hast du schon mal einen SST gemacht? Für den Fall der Fälle?
Liebe Grüße,
Sophie
Nein, da mein Zyklus unregelmäßig ist, habe ich nicht getestet. Ich hatte gerade eben einen mini Klecks Blut am Toi, muss ich mir Sorgen machen? Die Mens dürfte kommen denk ich. Ich habe heut so unfassbare UL, noch stärker als die anderen Tage davor. Konnte kaum gehen. Waren nur 10 Minuten draußen Katzenfutter besorgen und das war echt zu viel. Aber wenn meine Mens kommt, dann kommt sie gleich heftig. Jetzt bin ich über das kleine rote Pünktchen am Toi bissl ratlos..
Ich finde PMS vom schwanger sein/werden immer schwer auseinander zu halten, gerade so ein ziehen im Unterleib hat man zb auch so nach dem ES mal im Rahmen von PMS. Alles was erstmalig auftritt macht ja immer stutzig, aber auch ne PMS kann irgendwann zum 1. Mal suftreten. Alle Symptome vor dem SST sind eben reine Spekulation. Fehleinnistungen ja mit einbezogen.