Länge zweite Zyklushälfte?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade im ersten Zyklus nach dem Absetzen der Pille. Mir ist natürlich klar, dass der Zyklus sich erst regulieren muss, ABER:
Wie lang kann denn so eine zweite Zyklushälfte eigentlich werden :-[?

Ich bin heute beim 37. Zyklustag. Mein ES war definitiv am 24.07./25.07. und nun warte ich auf meine Mens. #schmoll
Einen Schwangerschaftstest habe ich am Samstag schon gemacht (ES + 15). Er war negativ. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch so genervt. Ich möchte doch einfach nur in den nächsten Zyklus starten und kann nicht, weil mein Körper mich veräppeln möchte. Mein Mumu ist seit letzte Woche Montag mal weich mal fest, aber immer leicht geöffnet. Ich hab keinerlei Mens -Anzeichen, mal ein Ziehen, mal ein Pieken, aber das war`s.

Ich hab immer gedacht, dass der NMT 12 bis 16 Tage nach ES ist. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt oder ist es normal, dass der NMT nach Absetzen der Pille so spät nach ES ist?

LG Luma

1

Also mein erster Zyklus nach Pille war 47 Tage!
mittlerweile bin ich in den letzten zwei Zyklen auf 36/37 runter.
im ersten haben wirs natürlich nicht sofort versucht, wollte erstmal warten wie mein Körper auf den Horminentzug reagiert. Die nächsten beiden haben wirs nicht zwingen, also mit ovus oder so probiert. Diesen Zyklus mit ovus meinen es bestimmt und I'm Zeitraum geherzelt.
Also kanns sein, dass die 2.Zyklushälfte etwas länger ist. Scheint aber nicht ungewöhnlich zu sein.

2

Also ich hab mich gerade mal im Internet belesen. Die zweite Zyklushälfte soll tatsächlich ein fester Zeitraum von 12 bis 16, allerhöchstens 18 Tage sein. Das wird vom Körper automatisch gesteuert. Morgen bin ich bei ES+18, mal sehen ob meine Mens sich dann entschließt einzutrudeln und mein Körper endlich aufhört mich zu quälen.

Das der erste Zyklus nach dem Absetzen der Pille länger wird habe ich mir schon gedacht, aber das die zweite Zyklushälfte so elendig lang wird hätte ich nicht erwartet. Vor dem ES ist ja so einiges drin an Tagen, aber nach dem ES nervt es dann, wenn mein Körper mich so lange warten lässt :-( . Bin ja auch so ein ungeduldiger Mensch. Da ich ja weiß, dass es nicht geklappt hat, hätte ich mir einfach gewünscht, dass der Zyklus schnell abgehakt ist und ich in den neuen starten kann. #schmoll

3

Ja ich glaub dir, so ging mir letzten Monat, habe aber erst 2 Tage vor NMT getestet. Aber man wartet ja dann trotzdem drauf.
werde es diesen Zyklus denke ich wieder so machen, wenn nicht sogar erst, wenn ich überfällig bin

Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst und ihr neu starten könnt 😘

weitere Kommentare laden
7

Wie hast du deinen ES denn so sicher bestimmt?
LG

8

Also ich habe an ZT 10 mit ovus angefangen.
letzten Mittwoch Abend hatte ich einen fett positiven test. Donnerstag nachmittag war er dann wieder negativ.
zudem habe ich den morgen für mich ein typisches stechen im Bauch gehabt, da weiß ich immer, dass das Ei springt. Hab bis gestern weiter getestet, aber das Ergebnis blieb immer negativ.

10

Letzter Mittwoch ist aber gerade 6 Tage her. Der Mittwoch davor ist also 13 Tage her.

Donnerstag ES, heißt, du bist ES+5 oder ES+12 (je nach Woche) Wie kommst du auf ES+18? Oder redest du von "letzten Mittwoch" von dem vor 3 Wochen?? 🤔 Dann wärst du ES+19. Ja....

weitere Kommentare laden
9

Evtl hat sich Dein ES doch verschoben. Wie hast Du ihn denn bestimmt?

14

Durch den Zervixschleim und den Mittelschmerz. Beides war am 24.07. sehr eindeutig. Doch es passiert weiter nichts.

Es + 18 und immer noch keine Mens.

24

Der MS kann auch vor dem ES sein, genau so, wie der ZS schon beim ES wieder cremig sein kann. Wenn die Tests nichts anzeigen, kann es gut sein, dass er sich einfach nur verschoben hat.

17

Ich fühle mit dir. Heute Zervixschleim + 19, am Freitag bei Zervixschleim + 15 negativ getestet.

Tjo, eigentlich sagt Onkel Google, 2. ZHs können gar nicht zu lang sein. Und gut ok, nur Zervixschleim bestimmen ist auch etwas wenig - vielleicht lag er diesmal ja auch wirklich daneben...

Ich hatte das Phänomen aber auch schon unter komplett ärztlicher Überwachung. Also mit definitiv sicher bestimmtem Eisprung 🤦‍♀️ Ich bin sonst im Forum Unterstützter Kinderwunsch unterwegs, mein Weg ist also schon etwas länger... 2. Zyklushälften mit bis zu 20, 21 Tagen waren bei mir zeitweise üblich. Zunächst wurden Abgänge vermutet, aber Ultraschall etc. ergaben immer, dass die Gebärmutterschleimhaut schon im Abbau sei, und die Mens "jeden Moment" eintrudeln müsste... Und trotzdem musste ich immer noch tagelang warten. Grund dafür konnte mir der Arzt nicht sagen.

Nachdem ich letztes Jahr mal 6 Monate wieder Pille nehmen musste, hatte sich eigentlich alles wieder eingependelt. Jetzt, nach 3 stimulierten Zyklen dieses Jahr (= Hormonbehandlung) scheinen meine zu langen 2. ZHs wieder da zu sein 🙄

Eine Laune der kinderwunschgeplagten Natur, so scheint es 🙄

18

Oh je #schock

Warum macht der Körper sowas mit uns? Echt nicht nett. Hab ja auch gerade mit der Arzthelferin gesprochen. Die meinte auch, dass das gar nicht so ungewöhnlich ist :-( .Da war ich ja etwas platt. Aber du bestätigst mir das dann ja auch.

Ich drück die Daumen, dass sich dein Zyklus wieder in den Griff bekommt und es diesen Monat nur ein Ausreißer war.

19

Naja, ich sehs sportlich, Mitte September hab ich Termin in der Kiwu-Klinik, dann ist Schluss mit Rumspielen mit Wunderhibbeln, GVnP und IUI. Es wird wahrscheinlich auf ICSI rauslaufen. Dann ist auch der natürliche Zyklus vollends wurscht, das wird dann schon mit Hormonen in die "richtige" Bahn gezwungen 😉

Egal wann die Mens eintrudelt, für einen weiteren Zyklus Wunderhibbeln reichts auf jeden Fall noch 😉 Es nervt halt, weil man sich ja mit "ausbleibender" Mens doch wieder so unnötig Hoffnung macht, dass man sich die Behandlungstortur vielleicht auch sparen könnte...

weiteren Kommentar laden