Hallo ihr Lieben,
Wir sind mittlerweile im 12 ÜZ für unser 2. Wunder.
Heute hatte ich die Besprechung meiner Laborwerte vom Zyklus Monitoring - alles unauffällig. Trotzdem hatte ich seit absetzen der Pille (08.2019) jeden Zyklus ab ca es+7/8 dunkle SB die dann zur mens übergegangen sind.
Nun hat meine FA mir Famenita 200mg zur Kraken Einnahme gegeben, zum probieren ob es damit dann mit einer SS klappt. Habe immer an 2 Tagen einen positiven ovu. Wenn der Ovu am 3. Tag dann wieder negativ ist, soll ich an diesem Abend eine Tablette nehmen. Ich soll es dann solange nehmen, bis meine mens kommt und dann absetzen.
Auf meine Nachfrage hin, ob das Medikament meine mens unterdrückt meinte sie nein, obwohl das hier eigentlich fast alle schreiben und nach negativen Test an es+12 absetzen und die mens zu bekommen.
Nun habe ich 2 Fragen bei denen ich eure Hilfe brauche:
1.Nehme ich die medis zu früh wenn ich einen Tag nach dem 2. positiven Test anfange? Habe am 2 Tag des positiven ovus immer starken mittelschmerz.
2. Wann soll ich tatsächlich absetzen? An es+12 wenn sst negativ oder bis tatsächlich die mens kommt? Möchte meinen Zyklus natürlich nicht unnötig verlängern.
Ich hoffe sehr, dass die Nebenwirkungen nicht zu schlimm werden (Übelkeit). Die fa meinte, ich soll mir die Tabletten einführen. Gedruckt Auf meinem wurde anscheinend etwas anderes ...
Danke für eure Hilfe ❤️
Kleinefee4 mit Emil 4 an der Hand
Frage zu Famenita 200mg
Hallöchen, mir geht es ähnlich wie dir, ich nehme seit Februar die gleichen Tabletten. Wir sind jetzt im 19 ÜZ für unser 2. Wunder. Also durch die Tabletten hat sie ch meine 2. Zyklushälfte verlängert, ich habe sonst immer an ES 9/10 meine Tage bekommen. Also ich nehme sie auch vaginal 1x Abends und messe zusätzlich noch Tempi. und am Tag des Anstiegs fange ich damit an. Ich nehme sie immer bis zum 14. Tag und mache wenn die Mens noch nicht da ist einen Test und setzte sie dann ab, aber meistens kam sie bisher immer pünktlich am 14. Tag von ganz alleine. Ach ja und Nebenwirkungen habe ich überhaupt keine.
Liebe Grüße Jenny
Ich bekomme es+13/14 meine mens, jedoch ab ca es+7/8 dunkle SB... darin solle ich nun die medis probieren.
Tempi messe ich nicht, dass ist mir tatsächlich zu stressig / aufwändig.
Also nimmst du die medis 14 Tage ein ... macht echt jede anders. Keine Ahnung wie ich es machen soll.
Vaginal soll man kaum Nebenwirkungen haben... oral wohl einige. Bin echt gespannt und hoffe das beste!
Meine FÄ meinte ich soll an ES13/14 einen Test machen, wenn ich noch keine Mens habe und dann absetzten. Und sie meinte Vaginal wäre es die verträglichere Variante und der Wirkstoff sei direkt dort wo er hingehört. LG Und viel Glück 🍀
Also ich finde das femenita besser als utrogest.
Das utrogest hat meine mens immer rausgeschoben und alles verlängert.
Diesmal war das nicht lieferbar und ich bekam das femenita.. Die Hälfte günstiger.. Habe dann als die tempi 2 tag oben war nach dem es damit begonnen also als der ovu negativ war! Nicht vorher... Das das Ei auch erst springen kann beim Wechseln zwischen positv und negativ!
Eine morgens und eine abends.. Kein grosses geschmiere wie bei utrogest, kaum bzw so gut wie keine Nebenwirkungen und ab es12 kam frischen Blut also Men's durch.. Ohne absetzten. Bei utrogest musste ich absetzten und dann 2 bis 3 Tage warten..
I'm Normalfall wartet man bis es13/14 testet und setzt dann ab. 🍀🍀🍀