Gebärmutterschleimhaut zu dünn- Achtung langer Text 🥴

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe versucht es zu verstehen aber irgendwie komme ich nicht ganz klar.

Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden, und hatten heute unseren ersten Termin in der KIWU- Klinik.
Vorab wurden die üblichen Hormone und Sperma getestet (alles in Ordnung).

Da ich nicht ganz sicher war ob ich meinen Eisprung diesen Monat schon hatte wurde Ultraschall gemacht. Bin sozusagen kurz davor. Follikel vorhanden und ein Eibläschen wesentlich größer als die anderen. Die Gebärmutterschleimhaut hatte diese 3 Linien, war aber knapp nur 7 mm dick.

Der Arzt meinte jetzt, wir checken jetzt erstmal die Blutwerte an verschiedenen Tagen im Zyklus und danach geht es evtl mit dem Schleimhaut Aufbau durch FSH spritzen weiter..
was ich nicht ganz verstehe: das FSH wurde ja schon getestet und war in Ordnung.. und das Eibläschen hat sich ja auch entwickelt 🤷🏼‍♀️

Warum dann FSH und nicht z.B. Progesteron oder so?

Sorry für den langen Text, bin echt etwas verwirrt 🥴vll war jemand auch in der Situation und kann mir helfen.

1

Hallo liebes hast du schon mal mit Himbeerblättertee Probiert und nach den Eisprung Bryophyllum?
Also bei mir hat es super geklappt!
Wir waren 2017 auch vor einer icsi Behandlung und dann wurde ich ein Monat davor unerwartet schwanger

2

Nein noch nicht. Ich habe mir jetzt gestern mal diesen Nestreiniger Tee bestellt.. der soll angeblich auch sehr gut helfen

3

Ach so ok ! Ich kenne den Tee jetzt nicht aber ich drucke dir die Daumen das es so klappt und ihr nichts machen müsst

weiteren Kommentar laden