Wann wurdet ihr Schwanger? 😍

Hallo liebe Community,
Ich brauche ein wenig Motivation und wollte Fragen wie lange es bei euch so gedauert hat, als ihr DIE schönste Nachricht eures Lebens bekommen habt?
Ich weiß man soll sich nicht stressen und entspannt bleiben aber so langsam kann es schon mal passieren 😅
Wir haben es jetzt schon 5 mal probiert und bis jetzt noch nichts passiert 😥🍼
Das komische ist auch das ich meine Periode jeden Monat aufs Neue 1-2 Tage früher bekomme ... in diesem Monat zum Beispiel hatte ich Sie nur 2 Tage... obwohl ich die eigentlich 4 Tage stark habe. Vielleicht hatte ja jemand so was ähnliches gehabt?

Liebe Grüße Susanna

1

Ich kann dir nur den Tipp geben, nicht zu vergleichen. Es kommt wenn es kommt. Und wenn dir hier 10 Mädels schreiben, dass es gleich im ersten Anlauf geklappt hat, geht es leider bei dir trotzdem deswegen nicht schneller - und macht dich vielleicht noch unsicherer und ungeduldiger. Fakt ist, dass ein Großteil der Frauen innerhalb des ersten Jahres schwanger wird. Deine Chancen stehen also gut, dass du bald einen positiven Test in den Händen hältst. Bei uns hat es leider 4 Jahre gedauert, obwohl laut Ärzten bei uns beiden alles OK war. Versuche (ich weiß, dass das nicht leicht ist) dich weniger darauf zu versteifen, dann kannst du zumindest besser damit umgehen wenn der blöde Drache doch wieder landet. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt :-)

11

Vielen Dank du hast mir wieder Hoffnungen gemacht 😍🙏🏼

15

Sehr gut geschrieben. Bei uns hat es auch vier Jahre gedauert ohne medizinischen Grund.

Aktuell sind wir im 5. Üz fürs zweite Kind...bin heute es + 13 und hab gestern negativ getestet...denke den Monat können wir auch abhaken 😣

weitere Kommentare laden
2

Hey, lass dich nicht entmutigen. Ich hab zur Hochzeit die Pille abgesetzt und wir haben dann noch 3 Monate verhütet wegen einer geplanten OP. Danach ging es los und es hat sage und schreibe genau 2 Jahre gedauert bis es seit absetzen geklappt hat. Konnte den positiven Test 4 Tage nach unserem 2. Hochzeitstag in den Händen halten und der Weg dahin war definitiv nicht einfach. Viele Arztbesuche, Behandlungsfehler, Arztwechsel, Kontrollen etc...

Bei uns hat es auch ganz klischeehaft geklappt, als wir beschlossen haben mal ein Jahr Abstand vom Kinderwunsch zu nehmen 🤭

Und bis dorthin hat auch auch mein Zyklus und die Periode nicht so richtig eingependelt gehabt. Schmierblutungen sind was ätzendes wenn du auf den Drachen wartest und gleichzeitig hofft, dass sie nicht stärker wird... Falls du auch erst die Pille abgesetzt hast, dann können deine Schwankungen auch davon kommen. Ansonsten einfach mal mit deinem Frauenarzt reden und schauen ob du dich durchchecken lassen kannst.

Liebe Grüße
nakaomi93 mit 🌸 (26.SSW)

12

Ja ich werde mal noch ein paar Monate abwarten und wenn dann nichts passiert beim Frauenarzt einen Termin machen warum die Periode so schwankt.

3

Liebe Susanna,

Wie probiert ihr es denn? Bestimmst du deinen ES? Wenn ja, wie?

Es ist durchaus normal, dass die Periode mal kürzer und schwächer ausfällt. Mein FA hat mir mal erklärt, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht immer gleich stark abblutet.

Wir haben für das erste Kind insgesamt ein Jahr gebraucht. Ich bin damals zwar gleich im 1. ÜZ schwanger geworden. Hatte aber leider eine MA in der 8. Ssw. Dann haben wir 2 Monate pausiert und im 6. ÜZ danach hat es funktioniert. Da war ich 37 Jahre alt.

Für das Geschwisterchen haben wir relativ schnell nach der Geburt wieder angefangen zu üben. Es hat im 2. ÜZ geklappt mit Zwillingen... leider auch MA (beide) in der 9. Ssw. Dann hat es 4 ÜZ gebraucht bis ich wieder intakt schwanger war (und noch bin 😊). Ich bin jetzt 38 Jahre alt.

Ich habe vor allen Schwangerschaften meine Basaltemperatur gemessen und Ovulationstests zur ES-Bestimmung benutzt.

Lg, babyelf mit babygirl (16 Monate), babyboy im Bauch (20+6) und ⭐⭐⭐

13

Hey :) erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen gesunden Kindern 🍀❤️

Ich ermittle meinen ES durch diese App und noch 2 andere...

Vielleicht sollte ich auch einen Ovulationstest benutzen. Kannst du da welche Empfehlen oder sind alle gut?

14

Eine App kann ganz schön daneben liegen, wenn es um den ES geht. Ich habe mit den ganz günstigen Ovulationstests von OneStep Erfolg gehabt (grün, 20er), bei Amazon bestellt. Das muss aber jede Frau für sich austesten. Viel Erfolg!

4

Bei uns hat es im 2. ÜZ geklappt, leider war es eine FG. Nach dem Abgang hat es sofort im 1. ÜZ wieder geklappt und ich hin jetzt in der 5. Ssw. Das wird schon bei euch. Bei Freunden von uns hat es auch über ein Jahr gedauert obwohl beide Gesund sind 🍀

5

Hallo. ich an deiner Stelle würde das nicht vergleichen, das ist von so vielen Dingen abhängig. wenn man die gesunden Paare im Durchschnitt anschaut, dann sind ex ca. 7 Monate. dies ist der Durchschnitt. wenn es innerhalb einem
Jahr mir regelmässigem GV nicht klappt, würde ich ein Beratungsgespräch vereinbaren. aber ein Jahr sollte man sich Zeit lassen und Stress ist sowieso ein ganz schlechter Faktor. ich kann dir nur raten ruhig zu bleiben und nicht zu vergleichen. bei und hat‘s 2.5 Jahre gedauert.. bei manchen dauert es 1 Monat, bei anderen 5 Jahre usw....

6

Wir hatten immer zur komplett falschen Zeit GV🙊😂 habe den Eisprung nur durch eine App ermittelt, und die zeigte es falsch an. Jetzt als wir den Eisprung richtig ermittelt haben klappte es sofort 😊

10

Ich ermittle meinen Eisprung auch durch eine App... hast du dann durch Ovulationstest deinen ES ermitteln können oder wie hast du es geschafft?

7

Hallo.
Ich war bei allen 3 Wunsch Kinder sofort schwanger.
Ich kenne meine Körper gut, habe z. B immer den Muttermund ertastet, Beinen Zervix Schleim beobachtet und konnte somit immer recht gut meine fruchtbaren Tage feststellen und mich glücklich schätzen, dass dann alles so geklappt hat.

Alles Liebe, dass du schnell positiv testen darfst

8

Wie meine vorrednerinne möchte ich dir auch sagen, dass du dich nicht mit anderen Frauen vergleichen darfst, jeder ist unterschiedlich.
bei unserem ersten Kind haben wir 1/2 Jahr gebraucht,hatte aber auch nur 3 Zyklen in der Zeit.
beim jetzigen kiwu sind wir jetzt im 4 ÜZ, wobei ich sagen muss, dass wir den ersten Zyklus nach Pille nichts gemacht haben, in den letzten zweien habe ich weder ovus gemacht noch sonst was. Den jetzigen habe ich jetzt mit ovus gemacht. Mal schauen ibs unser glückszyklus ist 🍀

9

Ich erzähle immer gern, dass es bei uns „erst“ im 9. ÜZ geklappt hat obwohl wir beide gesund sind und ich auf die fruchtbaren Tage geachtet habe.

Wir wollen jetzt im übernächsten Zyklus nach unserem Urlaub für ein Geschwisterchen starten. Bin gespannt, wie lange das dauern wird bis es klappt.
Leider bin ich heute schon bei ZT 37 und hoffe, dass morgen die Mens kommt. Die vorigen Zyklen waren eher so beei 30 Tagen. Ich hoffe das pendelt sich wieder ein.
Aber man steckt halt nicht drin. 🤷‍♀️

Alles Gute