Hallo ihr Lieben,
Ich war gestern beim Frauenarzt weil ich immer extrem leichte Perioden habe. Und es stellte sich heraus, dass sich tatsÀchlich nicht genug GS aufbaut.
Habe gelesen, dass HimbeerblÀttertee in der ersten und Frauenmanteltee in der zweiten ZyklushÀlfte hilft.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke schon im Voraus fĂŒr eure BeitrĂ€ge!
Liebe GrĂŒĂe
D
đ±Zu dĂŒnne GebĂ€rmutterschleimhaut đ± Erfahrungen mit HimbeerblĂ€tter und Frauenmanteltee?
Hallo, hab das Problem auch und mir wurde jetzt fĂŒr die 2 ZH Utrogest verschrieben.
Jetzt im ersten Zyklus hatte ich dadurch schon etwas mehr đ©žwĂ€hrend der Mens .
Soll jetzt wieder am 10 ZT zur Kontrolle . HimbeerblÀttertee und Frauenmanteltee trinke ich seit 4 Zyklen das hat bis jetzt wegen GMS nicht geholfen .
Danke fĂŒr deine Antwort! Ich schaue mal, ob der Arzt mir auch sowas verschreibt. Hat Blut abgenommen und jetzt schauen wir mal.
Hallo, versuche es mal mit Babytraumtee. Ich habe damit gute Erfahrung gemacht. LG
Danke fĂŒr deine Antwort!
Da ist ja beides und noch viel mehr drin. Hast du den einfach jeden Tag unabhĂ€ngig vom Zyklus getrunken? Hattest du auch Probleme mit einer zu dĂŒnnen GS? Und das hat dabei geholfen?
Ja, ich hatte nach der Periode direkt schon eine hochaufgebaute Schleimhaut. Nicht normal. Ich habe es zwei Monate getrunken, und dĂŒrfte letzte Woche Montag einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten. Probieren kann man es auf jeden Fall. Ich wĂŒnsche dir viel GlĂŒck.
Such mal im Forum dazu. Da gibt es ganz viele hilfreiche BeitrÀge. Mir persönlich hat ASS100 geholfen sowie Sport, Vitamin E & L-Arginin.
HimbeerblÀttertee soll auch helfen.
Genau die Kombi nehme ich auch, mein ES soll heute sein und vergangenen Donnerstag war ich beim FA, da war meine Schleimhaut bei 7 mm.
Ich kann nur nicht sagen, ob sie davor weniger war, allerdings habe ich seit 2 Zyklen mehr rotes Blut, wenn ich meine Mens habe.
Also meine GMSH ist auch immer um die 7-8mm. Meine KiWu-Ărztin sagt, dass das nicht ideal ist, aber solang sie ĂŒber 6,5mm ist, ist alles gut. Hauptsache schichtig. Letzten Zyklus hatte ich 2 Tage vor Insemination/ES eine Dicke von 7mm und am ES-Tag eine von 8mm. Klar gibts da auch noch die Messgenauigkeit, aber trotzdem kann die Schleimhaut auch noch innerhalb ein paar Tage zum ES noch dicker werden.