Hallo ihr Lieben,
Ich hab heute mal eine etwas andere Frage und zear wechsel ich die Arbeitsstelle im Oktober und habe ein halbes jahr probezeit.
Wie is das jetzt wenn ich während der Probezeit schwanger werde? Läuft die probezeit dann aus und mein Arbeitsverhältnis is dann beendet? Oder besteht mein vertrag dann weiterhin?
LIebe Grüße und einen schönen Tag🌸
Brauche eure Erfahrungen
Hallo ist der Vertrag unabhängig von der probeweise befristet?
In der Probezeit greift das Mutterschutzgesetz ebenfalls. D.h du bist genauso schwer kündbar wie danach. Wenn dein Vertrag aber befristet ist läuft dieser regulär zum Ablauf ab und pausiert nicht. Der AG hat das Recht diesen Vertrag dann nicht zu verlängern.
Liebe Grüße
Erstmal danke für die Antwort. 😘
Nein mein Arbeitsvertrag ist unbefristet. Nur hab ich angst das der arbeitsvertrag dann nach ablauf der probezeit endet. Aber das ist dann nicht möglich oder?
Dankeschön für eure Antworten, dann bin ich beruhigt!🙈 ja also sollte es vor Oktober klappen sag ich auf keinen fall was! Dankeschön ihr lieben😘
also wenn du den unbefristeten vertrag schon jetzt für oktober unterschrieben hast, kann dir rein gar nichts mehr passieren. dann könntest du morgen schwanger werden, das mitteilen & bist nicht kündbar, auch nicht in der probezeit
ansonsten unterschrift abwarten und dann bist du sicher
Okai dankeschön❤️