Veränderter Zyklus

Hallo ihr Lieben,

wir haben unseren 1. ÜZ hinter uns. Ich stelle dabei Veränderungen an meinem Zyklus fest. Die Pille habe ich schon seit fast einem Jahr abgesetzt, daran kann es also nicht liegen. Abgesehen von Zwischenblutungen hatte ich in diesem Zyklus viel Stechen im Unterleib und meine Brüste waren auch deutlich empfindlicher als sonst. Heute soll der Drache landen.

Ich habe seit 3 Tagen stärkere Unterleibsschmerzen als ich das von meinem Zyklus kenne und deutlich stärkeren Ausfluss. Es fühlt sich an, als ob sich die Schleimhaut löst, aber es kommt nichts. Kennt das jemand?

Schwangerschaft ist nahezu ausgeschlossen, da alle Frühtests negativ waren und selbst meine Ovus waren bis auf gestern blütenweiß. Auch heute früh.

Habt ihr auch solche Veränderungen an euch beobachtet, seit ihr es probiert?

Viele Grüße,
Sue-Cake

1

Hey, wir sind letzten Monat in den ersten ÜZ gestartet.
Ich nehme die Pille seit Jahren schon nicht mehr und haben immer nur mit Kondom verhüttet.
Ich hatte die ganze Zeit einen Zyklus von 26 Tagen und dann starten wir in den ersten ÜZ auf einmal war mein Eisprung 5 Tage später und somit auch der Zyklus 31 Tage lang.

Wo ran es liegt, ich weißes ehrlichweise nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das nur weil es in den ersten ÜZ es geht und ich etwas hibbelig bin das sich alles verschiebt.

Du bist nicht die einzige =)

Jetzt bin ich ZT 9 und warte auf meinen Eisprung ganz gespannt und hoffe nicht das er sich wieder x Tage verschiebt.

2

Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das nur am hibbeln liegen soll. Aber irgendwie tut es gut zu hören, dass es auch anderen so geht. :-)

Ich drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen für den 2. ÜZ und auch für einen pünktlichen Eisprung. :-)

3

Vielleicht liegt es auch am Wetter, stress auf der Arbeit etc.

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das es bei euch schnell klappt.

4

Also der Drache ist inzwischen gelandet, aber ich habe Schmerzen wie noch nie zuvor. Ich kenne das von meiner Periode so nicht. Ich hoffe, dass das kein Dauerzustand wird. War immer recht erleichtert, dass es bei mir so "entspannt" ablief.