Eine absolut blöde Frage

Ich hatte eine Diskussion mit meiner Freundin und wir sind uns da ziemlich uneinig.
Wenn das Ei zum Beispiel links springt, nistet es sich doch auch eher links ein und nicht auf der anderen Seite oder? Oder schwimmt es planlos rum und findet doch erst auf der rechten Seite einen geeigneten Platz? Für mich ist es eher logisch, wenn es links springt, das es eher in der Gegend sich Einnistet, weil der weg auch kürzer ist und es gerade nach unten fällt. Blöd zu erklären🙈 oder hab ich da jetzt nen totalen Denkfehler?

1

Ich denke, da die Gebärmutter in der Mitte zwischen den EL liegt, ist der Weg gleich lang. Egal ob es sich dann links oder rechts einkuschelt😅

4
Thumbnail

Siehe Bild.... Es fällt ja ab von Eileiter in die Gebärmutter. Macht sich das Ei die Mühe und schwimmt dann auf die andere Seite?

Mit was man sich alles beschäftigen kann 🙈

2

Den Gedanken hatte ich die Tage auch. 😂 Weiß jetzt auch keine Antwort.
Würde mich aber auch interessieren. 😅😄

3

Verrückt oder... Auf was man so alles kommt😂

5

Ja. Verrückt! 😂
Wie weit bist du denn? Ich bin ES+10.
Da kommt man schon mal auf solche Gedanken. 😂

weitere Kommentare laden
8

Hallo 🙂

ich habe mal gelesen, dass das Ei durch Lockstoffe (nennt man das so 🤔) zu einem möglichst „guten Plätzchen“ geleitet wird. Das Ei hat also schon so früh das Bedürfnis irgendwohin zu schwimmen und nimmt wohl nicht einfach den kürzesten Weg 😅
Es passiert ja sogar relativ häufig, dass das befruchtete Ei in die Gebärmutter eingesetzt wird und dann zurück in einen Eileiter schwimmt.

Habe mir in meiner Schwangerschaft damals auch lauter solcher Fragen gestellt 😂

11

Bin ich froh, daß ich nicht alleine auf solche Gedanken komme 😂.
Also kann es doch sein, wenn es links springt und recht es besser "riecht" es dort andockt. Verrückt
Wieso schwimmt das Ei zurück in den Eileiter😱.. Hab ich ja noch nie gehört.

17

Ja, das mit seltsamen Theorien und Fragen kenne ich auch zu gut 🤣
Genau, so habe ich es verstanden. Wenn die Hormone mitteilen: „drüben ist es viel kuscheliger“, schwimmt sie auf die andere Seite. Daher sind die Einnistungszeiten auch so unterschiedlich. Manche Eizellen machen da wohl schon ihr erstes Schwimmabzeichen. Ich hatte auch so einen Bummel-Kandidaten im Bauch 😅

weiteren Kommentar laden
10

Das Bild wo du gepostet hast ist doch nur eine schematische Darstellung, soviel Platz ist da anfangs nicht denke ich. Ist ja nur paar cm groß der Uterus und ich habe grade gelesen dass die Eizellen sich ja noch sehr oft über einige Tage teilen und auch in dieser Zeit noch in der Gebärmutter herrumkullern bevor sich die Blastozyste einnistet.

Ich bin auch der Meinung dass das Eizellchen wirklich umherschwirrt bis es den passenden Platz gefunden hat ^^
Daher passiert es ja leider auch, dass es eine Placenta Praevia Totalis gibt, die dann komplett über dem Muttermund liegt. Die muss ja auch komplett nach unten in den Süden gewandert sein?

Ach, das ist alles schon eine Wissenschaft für sich :D

Wünsche euch alles Gute

13

Ja, das Bild war jetzt nur mal schnell aus dem Internet gefischt und es Bildlich darzustellen.

Aber stimmt, nach deiner Erklärung klingt es jetzt dann doch schon logischer. Wobei 🤔... Wenn sie in den Süden wandert, macht oder fällt sie ja auch runter. Ich glaube, ich denke einfach zu kompliziert 😅
Ach, wir werden es wohl nie erfahren.

16

Huhu🙋‍♀️

Die Frage ist gar nicht mal so blöde. Wissenschaftler verdienen mit solchen Fragen sehr gutes Geld.
Es ist unabhängig davon aus welchem Eileiter das Ei springt. Es sucht sich in der Gebärmutter, geleitet von Botenstoffe
(hormonelle Geschichte) den besten Platz zur Einnistung.

Bei einer ICSI wird die befruchtete Eizelle nur in die Gebärmutter gelegt und dabei hat der Arzt oder die Ärztin die Stelle -"aus Lust und Laune" oder "aus dem Bauch heraus" gewählt und die Eizelle springt hin und her bis sie sich hoffentlich einnistet. Selbst in den Eileiter kann sie wandern.

Es gibt doch auch sämtliche Theorien die hier im Forum diskutiert wird.

Als Beispiel:

Wenn die Ramzi Theorie stimmt, liegt es ja am Geschlecht wo die Plazenta liegt.

Bewiesen ist, dass die Befruchtung vor dem Verlassen des Eileiters stattgefunden hat, somit ist das Geschlecht ja schon bestimmt.

Somit würde sich die Eizelle, je nach Geschlecht, die beste Stelle auf der Seite des Geschlechtes aussuchen. Da wir aber wissen, dass Ramzi nicht 100%tig stimmt werden noch ganz viele Eizellen einfach hin und her hüpfen und darauf warten, dass mal ein schlaues Köpfchen dieses Rätsel lösen wird🤣.

So Mädels und was ist unser Fehler bei diesem Beitrag? Würden wir für eine Forschung arbeiten wären unsere Gedanken sehr viel Geld wert aber so sitzt die eine auf der Arbeit, die andere im Schlafanzug vor dem Fernseher, die Dritte auf dem Klo und die Vierte verdreht ganz stark die Augen🤣.

Es macht trotzdem sehr viel Spaß mit euch.

🍀🍀🍀

18

Genau! 😊🖒

20

Mega, danke du rettest mir meinen Tag.😂👍
Wir haben einfach den falschen Job gewählt. Sowas ist schon sehr interessant.

Nun muss ich bei meiner Freundin zu Kreuze kriechen und ihr recht geben. Verdammt 😂

Von dieser Ramzi Theorie halte ich generell nichts. Wie du schon sagst, es wurde ja schon vorher festgelegt ob es ein Männlein oder Weiblein wird.
Vielleicht findet sich ein super schlaues Köpfchen und löst dieses Rätsel.

Ich sitze auf dem Balkon und freue mich, wieder etwas schlauer zu sein😇😅

21

Ich musste gerade so schmunzeln bei den vielen interessanten Beiträgen 😂 Ihr habt mir die Pause versüßt. Ist wirklich eine Interessante Frage die ich leider nicht beantworten kann. Bin heute ES+12 und hoffe das beste. 🙏🏻🍀

24

Na es gibt sogar Fälle wo das Ei links springt und es sich im rechten Eileiter einnistet
Also so genau kann man das nie sagen