Trotz neuem Partner werde ich nicht schwanger

Hallo ihr lieben,

Ich bin völlig verzweifelt. Ich habe 7 Jahre versucht mit meinem ex Mann schwanger zu werden. Ich hab mich komplett untersuchen lassen, Bauchspiegelung wegen der Eileiter und und und... Wir waren in einer kinderwunsch Klinik wo mir zwei mal (14 und 12) Eizellen entnommen wurden. Diese wurden dann befruchtet und mir nach und nach immer 2 Stück eingesetzt, laut Arzt immer super Qualität wo es klappen müsste . Einmal war der test positiv aber das nicht lange, alle anderen Male hat es nicht geklappt.
Mittlerweile bin ich von meinem ex kann getrennt und habe einen neuen Partner. Aber auch mit ihm werde ich nicht schwanger. Mein ex Mann wird mittlerweile Papa so das es ja an mir liegen muss. Was könnte es denn noch sein? Werde ich niemals ein Kind bekommen können obwohl bei mir alles in Ordnung ist? Ich bin 32 und habe echt Angst das mir die Zeit davon läuft.

Ich freue mich auf eure Antwort und bedanke mich schonmal.

1

ist bei dir denn soweit körperlich alles in ordnung?
trotz bester voraussetzungen kann es manchmal jahre dauern oder nicht klappen. auch wenn man alles mögliche zu unterstützung tut, kann man die natur nicht komplett steuern. kann es sein, dass es eventuell auch eine mentale komponente gibt, dass du dir vielleicht sehr viel stress und druck machst?
eine beratungsstelle für frauen in kinderwunschbehandlung wäre bestimmt eine gute idee :-)

wünsche dir, dass es ganz bald klappt! #klee

2

Manchmal ist es einfach die Seele. He angestrengter du versuchst schwanger zu werden, desto mehr blockiert dein Körper.

So doof es klingt, lass einfach mal alles sein. Kein Temperatur messen, keine Apps, keine Kinderwunschklinik, keinen Schwangerschaftstest jeden Monat, ...
Mach Urlaub von dem Stress, vielleicht bist du dann schneller schwanger als du ahnst. Dein Körper kann das ohne medizinische Hilfe - vertraue darauf. Du hast bereits abgeklärt, dass organisch alles ok ist.
Nur gerade die Hormone für die Schwangerschaft sind so eine empfindliche Sache. Du machst dir Zuviel Stress. Dein Körper schafft das nicht.

3

Hey, was wurde denn alles untersucht?

5

Ich habe die Eileiter untersuchen lassen in einer OP. Blut wurde gefühlte Millionen mal untersucht. Dann hat man mir in der Kiwu Klinik Gewebe von der gebärmutter abgekratzt das tat Höllen weh, das wurde ins Labor aber auch da war alles in ordnung. Das mit den killerzellen höre ich gerade zum ersten Mal. Wie wird denn das untersucht?

Liebe Grüße 😊

7

Ne Freundin von mir hat das. Ich weiß nicht wie sie das herausgefunden haben.

Aber weil du schonmal schwanger warst, sollte das eigentlich nicht das Problem sein.

Vielleicht noch etwas mit der Gerinnung?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
hast du auch Killerzellen und Plasmazellen in der GM untersuchen lassen?

Bei mir sind anscheinend erhöhte Killerzellen schuld...
Habe aber erst nächste Woche den Termin wegen weiterer Vorgehensweise nach der Diagnose...

6

Von killerzellen höre ich hier zum ersten Mal🙈 wie genau wird das denn untersucht?

Liebe Grüße

8

Das wird mittels einer Biopsie gemacht.
Diese wird in der 2. ZH vaginal gemacht und funktioniert bei normaler GM im wachen Zustand.
Allerdings musste ich es selbst zahlen.
Manche lassen die Proben bei einer GM-Spiegelung mit entnehmen.

Ich habe jedenfalls erhöhte Killerzellen, dass heißt mein Immunsystem reagiert über und greift den Embryo an.

weiteren Kommentar laden