Bei uns ist alles in Ordnung außer mein Eisprung. :/ Was habt ihr gemacht?

Hallo ihr lieben.

Ich habe ein paar Fragen und würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könntet eventuell erzählen könnt wenn ihr das gleiche durchgemacht habt und was ihr getan habt.

Also..
Bei meinem Mann und bei mir ist alles in Ordnung sagten die Ärzte NUR mein Eisprung funktioniert nicht richtig.
Das heißt ich habe extrem unregelmäßige Zyklen warum weiß ich nicht 🤷‍♀️
Es ist doch alles in Ordnung sagten sie.
Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung gut verlaufen nichts gefunden.
Blutabnahmen in Ordnung.
Keine Schilddrüsenprobleme
Nur Vitamin D Mangel was eigentlich fast jeder hier hat. (Ich nehme dagegen schon etwas)
Ich habe vor der Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung Metfomin 2 Tage vorher abgesetzt.
Hatte Metfomin 8 Monate lang genommen.
Regelmäßige Perioden hatte ich aber leider wurde ich davon nicht schwanger obwohl ich auch während dessen Ovulationstest benutzt habe.
Habe aber aufgehört Metfomin zu nehmen da ich keine Hormone mehr zu mir nehmen möchte.
Habe metformin auch echt lange zu mir genommen.
Letzte Menstruation war am 10 Juli.
War vor fast 2 Wochen bei der Gynäkologin und meine schleimhaut war sehr dünn.
Kein Eisprung oder Menstruation in Sicht.
Clomifen war auch erfolglos..😔
Die kinderwunschklinik möchte bald wieder mit metformin und clomifen anfangen...
Was kann ich den ansprechen oder was sollte ich noch untersuchen lassen?
Was könnt ihr mir empfehlen?
(FOLSÄURE nehme ich seit 2 Jahren und femibion 0 seit einpaar Wochen regelmäßig)
Danke von Herzen! ❤❤❤

1

Hast du es mal mit Mönchspfeffer probiert ? Mönchspfeffer wird bei Zyklusstörungen und Kinderwunsch angewendet:)

2

Ja es hat leider bei mir alles viel schlimmer gemacht :(

3

Also ohne Hormone hab ich resigniert 😉 Clomifen ist ja auch nix anderes, als ein Hormon-Pusher...

Aber wenn du es nochmal auf natürlichem Weg versuchen willst...:

In der ersten Zyklushälfte Himbeerblätter-Tee, in der zweiten Frauenmantel. Das hat bei mir damals zumindest zu ordentlichem Zervixschleim geführt.

Und bei Nahrungsergänzungsmitteln soll Myo-Inositol helfen, anscheinend auch gerade bei unregelmäßigen Zyklen. Ich nehm das jetzt auch schon ne Weile, aber für Eizellqualität und Endometriose (das Zeug soll ein echtes Frauenbeschwerden-Wundermittel sein 😉) mein Zyklus macht zwar grade trotzdem komische Dinge 🙄 aber versuchen kannst dus ja mal 😊