Test negativ aber keine Mens in Sicht

Hallo an alle,

wahrscheinlich wurde das Thema schon 1000 mal durchgekaut, dennoch würde ich mich über eure Meinungen freuen. Vllt hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht.

Wir wünschen uns sehr ein Baby. Leider hat es bisher noch nicht geklappt. Diesen Monat ist allerdings alles etwas merkwürdig. Habe normalerweise immer einen Zyklus um die 32 Tage. Gab auch schon welche mit 37 Tagen aber im großen und ganzen immer relativ gleich. Mittlerweile bin ich dies mal bei Zyklustag 44 und keine Mens in Sicht. Gehibbelt wurde ein Tag vor dem errechneten Eisprung (Test war dann auch zu 90% positiv - Linie mininal heller als Prüflinie). Die Woche danach hatte ich 3 Tage lang leichte Schmierblutung (hab ich sonstso gut wie nie) sodass ich schon dachte die Mens kommt aber Fehlanzeige. Im weiteren Verlauf hatte ich immer das Gefühl eines leichten ziehens im Unterleib, ab und an war mir etwas übel. Habe schon 3 Tests gemacht jedoch waren alle negativ :( ... nun bin ich etwas verwirrt.

Hatte jmd ähnliche Probleme oder kann aus Erfahrung sprechen? Würde mich sehr über eure Berichte freuen. Lieben Dank <3

1

I feel you. Ja, das kommt wohl häufiger vor. Ich hatte immer einen super Zyklus von 28/29 Tagen und mittlerweile bin ich bei ZT 54 (zum ersten Mal seit ich die Periode habe), obwohl ich den Eisprung mit Ovus Anfang Juli bestimmt hatte. Hatte auch wie Du nur eine leichte Schmierblutung statt der Periode.

Hab mich gestern frauenärztlich untersuchen lassen und er meinte, keine Schwangerschaft, nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut war zu sehen. Er konnte mir nicht sagen, wo im Zyklus ich mich befinde. Periode bahnt sich nicht an, sagte er. Er meinte, es könne stressbedingt zu Zyklusverschiebungen kommen. Im Juli, wo die Periode ausblieb hatte ich jedoch sogar Urlaub und gar keinen Stress und finde diese Antwort mehr als unbefriedigend. Vielleicht machst Du doch mal einen FA-Termin und wirst hoffentlich besser beraten als ich. #gruebel

2

Danke für deine Antwort! Schon alles sehr merkwürdig... habe ich mich wieder mal zu früh gefreut. Nächste Woche ist mein FA wieder aus dem Urlaub zurück, da werde ich direkt einen Termin machen. Alles Gute für Dich!

3

Kenn ich, hatte mich auch gefreut bzw. noch sehr lange Hoffnung gehabt, weil die Periode noch nie zu vor bei mir ausblieb. Ist schon fies, v.a. kann man ja nicht hoffnungsvoll in den neuen Zyklus starten, wenn die Periode einfach nicht kommt :-( Dir auch alles Gute!