Welche Hilfsmittelchen nehmt ihr?

Hallo, wir basteln nun über ein Jahr an unserem ersten gemeinsamen Kind, aber es will einfach nicht klappen.

Ich war schon beim Zyklusmonitoring (alles in Ordnung) und ein Spermiogramm wird in den nächsten Tagen bei meinem Partner gemacht.

Ich würde gerne eure Erfahrungen wissen, welche Präparate ihr zusätzlich eingenommen habt oder einnehmt...?
Ovaria und bryo habe ich bereits ein paar Monate genommen, bryo hat mir leider überhaupt nicht gut getan.
Himberblätter- und Frauenmanteltee habe ich auch schon hinter mir.

Ich habe auch eigentlich einen sehr pünktlichen und regelmäßigen Zyklus, spüre meinen Eisprung auch immer.

Das Netz ist voll von Globulis, Schüßler Salzen, Pulver oder Präparaten die angeblich helfen sollen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir berichten könnt bzw. Empfehlungen für mich bzw. auch für meinen Partner hättet.

Vielen Dank im Voraus 😊

1

Hallöchen

Ich habe auch in der kinderwunsch zeit folsäure genommen.

Zusätzlich tempi gemessen und ritex verwendet. Damit hatten wir erfolg.

Aber Glück gehört auch dazu. Viel glück 🙄

Hätte früher nie gedacht das es so schwer ist ein kind zu bekommen.

Alles liebe

2

Guten Morgen ☀️😃

Folsäure (Femibion 0, davor femibaby da hatte es 6 Monate nicht geklappt, dann 1 Monat Femibion 0 und direkt geklappt; wahrscheinlich Zufall?!)

Coenzym Q10, Vitamin D, Selen+Zink und Omega 3
(Genau 3 Monate ca eingenommen)

Davor hatte ich Ovaria und Bryophyllum eingenommen (hat bei mir den ganzen Zyklus durcheinander gebracht)
Rotes maca ebenso.

Liebe Grüße

3

Das einzige was ich nehme sind Folsäure, vitamin und Eisen.
Ich denke mehr braucht der Körper auch nicht, um bereit für ein Baby zu sein wenn alles sonst in Ordnung ist.
je mehr man nimmt, desto mehr macht man sich verrückt wenns nicht klappt.

4

Mit ovaria und Bryophyllum wurde ich im 4. Monat schwanger. Im Zyklus davor hatte ich die Zwiebelkur gemacht.
Und jetzt wurde ich nach 2 Monaten Myo Inositol (Clavella), Uniquinol, Vitamin D und Selen schwanger 😊

5

Huhu,

ich nehme unabhängig vom Kinderwunsch bereits seit einer Zeit Doppelherz Granulat Abwehr aktiv (Zink, Selen, Histidin, Vitamin C) und Doppelherz Granulat Magnesium (Magnesium, Folsäure, Vitamin B6, Vitamin B12).

Spezielle Produkte zur Vorbereitung die z.B. Jod enthalten kann ich aufgrund meiner Hashimoto Schilddrüse nicht nehmen.

Viele Grüße

6

Ich nehme tatsächlich gar nichts. Ich denke, mich persönlich würde es komplett bekloppt machen. Außer Folio (wen es das für Männer gibt, dann rein damit), würde ich nichts nehmen bzw dir empfehlen.