Frage steht ja oben.
Kennt ihr das?? Ihr habt eine Freundin, Bekannte, Dame bei Urbia. Diese versucht schon länger schwanger zu werden.
Irgendwann gibt diese Person auf und wird tatsächlich schwanger.
Und Zack...muss man sich von dieser sich reinsteigernden, extrem hibblerin sagen lassen, man solle nur den Kopf ausschalten, dann klappt alles??
Ich hatte dies mit einer Bekannten und habe mich gefragt, ob diese ihre eigene Hibbelzeit vergessen hat.
Es fehlt plötzlich jedes Verständnis für das Hibbeln. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.
Ich gönne es jedem.
Aber manches Mal finde ich so ein Verhalten zum... ...
Nervt es euch auch
Meine Therapeutin hat mir knallhart gesagt, wenn es nur auf Entspannung ankommen würde, würden Vergewaltigungsopfer nie schwanger werden. Das ist zwar ziemlich drastisch, aber mir hat das geholfen.
Ich bin übrigens trotz extremen Hibbelns mit einer IUI schwanger geworden und hasse immernoch jeden der was von Entspannt euch mal faselt.
Ja und das denke ich auch. Ich denke schon, das es Frauen gibt, wo der Körper bei Stress, in allen Bereichen streikt, was den Kiwu mit einschließen würden.
Aber die Regel ist das denke ich nicht.
Ich kenne diese Situation im speziellen nicht. Aber am Ende sagen alle man soll sich keinen Stress machen und wenn man im Kopf nicht frei ist klappt es nicht. Aber das ist gar nicht so leicht. Wenn es ginge würde ich gerne den Kopf ausschalten, aber durch Temperatur messen, Ovus usw. ist man ja immer im Thema. Zumal man es ja auch nicht so richtig dem Zufall überlassen will.
Aber wenn dann jemand selbstgefällig wird ist das schon doof ☹️
Es ist auch nicht leicht.
Bei der bekannten war es so, die hatten lange, lange versucht, aufgegeben und einige Zeit später, hat es plötzlich geklappt.
Und da höre ich mir das "Kopf aus", an.
(die Kiwu Behandlung etc wird dann plötzlich nicht mehr erwähnt)
Ist ja schön für sie, wenn es so war. Das gilt trotzdem nicht für alle. Am Ende muss man schauen wie es für jeden individuell am besten ist.
Lass dich nicht ärgern 🤗
Oooooh ja, die berühmten „Mut-mach-Posts“. Viel zu lange hab ich mir das einreden lassen und am Ende ist es für mich zu spät. Viel zu spät bin ich in die KiWu-Klinik gegangen, weil (bis heute übrigens) nie was rauskam, warum es nicht klappt. Ich bin sehr glücklich meinen Sohn zu haben, aber meinen Traum von mehr Kindern habe ich bereits vergraben - zu lange gewartet. Zu lange versucht abzuschalten. Zu lange auf die gehört, die meinten „und plötzlich war ich schwanger, weil ich nicht mehr dran gedacht habe“. Und von denen testen dann 98% ab ES+7/8/9, weil ja der Kopf ausgeschaltet ist 😉
Das tut mir sehr leid für dich, schade, daß es für dich so gekommen ist.
Das ist echt traurig, aber es ist schön, dass du ein Wunder bekommen hast ☺️ Am Ende muss man eben schauen wo es hängt und unterscheiden zwischen „durchdrehen nach dem 1. negativen ÜZ“ oder „zu lange warten und aussitzen“
Japp. Nicht die Situation, aber ähnliche gibts doch ständig.
Anästhesistin vor der Bauchspiegelung hat mir erklärt, ach da wird doch sowieso niiiiieee was gefunden. Wenn die Leute sich entspannen, DANN klappt es.
Joar. Endometriose am Enddarm. Ok, hat keinen Einfluss auf den Kiwu... ANGEBLICH. 🙄
Erzähle ich. 2 Jahre später. Nicht schwanger 🙄
😑Das finde ich auch schlimm. Und ist auch einfach mega belastend. Und ich glaube, wen du zu einem anderen Arzt gehst, sagt der dir wieder was anderes usw usw.
Ich drücke dir die Daumen, daß sich dein Kiwu doch noch erfüllen kann/wird.
Der beste Rat, den ich damals bekommen hab, war: nehmt euch doch mal ein Jahr ne Auszeit von der Arbeit. Dann seid ihr nicht so gestresst, dann klappt das schon. Klar ein Jahr nicht arbeiten, und wer zahlt die Miete 🤷♀️
Ja es nervt und vor allem ist es einfach falsch. Mein Kopf hat nichts mit meinem Uterus zu tun. Und es werden frauen auf der ganzen Welt in extremen Stresssituationen schwanger. Ich denke nicht dass Stress ein Verhütungsmittel ist.
Meine Antwort auf solche Aussagen ist, dass es pures Glück und einfach Zufall war.
LG Rozalin mit Krümel im Bauch (11+2)
(3,5 jahre Kinderwunsch und mehrere Behandlungen waren notwenig)
Wie gesagt bzw geschrieben. Mit sucherheit trifft es auf ein paar Damen zu, aber wie du schreibst, das stress als Verhüterli gelten kann...auch bezweifle es auch
Das finde ich schön, das es bei dir geklappt hat❤️ 3,5 Jahre sind sicherlich verdammt hart gewesen.
Im übrigen, ja, ich weiß, es ist unpassend, ich finde, deinen Namen wunderschön💕 nur ein Nick oder tatsächlich so geschrieben??
Es es ist tatsächlich nur ein Nick, aber ich finde ihn auch richtig schön.
Wäre vielleicht ne Überlegung für den Nachwuchs 😅🤭
Ich glaube auch nicht an das „du bist zu angespannt“. Habe dieses Geschehen hier eine ganze Weile beobachtet und viele extreme Frühtesterin sind tatsächlich trotzdem schwanger geworden. 😉
Ich habe auch vieles ausprobiert, Mönchspfeffer, Homöopathie, Tees, Grünteekapseln, KiWu Gel, bewusste Entspannung. Glaube auch, dass ich durch den Tee einen guten Zyklus hatte (ohne war er aber auch sehr normal) und vielleicht eine gut aufgebaute Schleimhaut. Schwanger geworden bin ich aber letztendlich erst durch eine OP mit zwei Myomentfernungen, eins in der Gebärmutter welches vermutlich die Einnistung verhinderte und eins welches die linke Eileiter komplett abdrückte, sowie Endometriose II Entfernung im Bauchraum. Nach der Schonzeit und trotz hibbeln bin ich sofort schwanger geworden.
Ich kann nur dazu appellieren sich untersuchen zu lassen wenn es etwas länger dauert und nicht nur auf die Entspannungskomponente zu setzten.
🍀
Hallöchen also ich kann dich da absolut verstehen....
Dieses mach dir keinen Stress und lass es auf dich zu kommen und dann passiert es, wenn du nicht daran denkst! (Manndenkt ständig daran und wird auch steht’s daran erinnert!)
Wie soll das funktionieren, wenn man einen extrem starken Kinderwunsch hat ... und wie schon geschrieben, auch ovus und so macht um den richtigen Zeitpunkt abzuwarten ....😡
Mal ganz davon abgesehen, wurde ich schon dreimal schwanger ....
Beim ersten Mal hab ich mir damals über sowas wirklich noch keine Gedanken gemacht... hab’s aber verloren...
Dann dauerte es 1,5 Jahre ... und wieder verloren und dann wieder ein halbes Jahr und wieder verloren....
Und ich war immer im Super Hibbel Modus ...
Also was ich mir da alles anhören konnte war wirklich der Kracher ...
Jetzt wurde mir sogar schon gesagt, ich würde sie verlieren, weil ich mir so einen Kopf mach!!! Haben die den Knall nicht gehört?
Naja egal! Ich wünsche dir alles gute und man muss einfach versuchen das blöde gequatsche nicht zu beachten....
Am allerbesten sind die, die direkt schwanger werden und sagen, ja also ich hab mich nicht gestresst und es hat gleich geklappt....
Ja also als ich das erste mal schwanger geworden bin, hatte ich auch keinen Stress... wie auch, wenn’s gleich klappt !!!
Liebste Grüße !
Lisa mit 3 ⭐️Chen am Himmel !
Mal davon abgesehen, kann es auch einfach Zufall sein, dass es gerade in den Monat geklappt hat, wo es keinen Stress oder Gedanken an den Kinderwunsch gab....
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man das komplett aus dem Kopf bekommt ....
Wir haben auch extrem gehibbelt 😂👌 im Endeffekt müssen die Spermien es bis zur Eizelle schaffen und sie befruchten. Ob da der Kopf was mit zutun hat? 🤷♀️ Ich glaube es eher nicht. Denn wie gesagt wir haben auch extrem gehibbelt. Und jetzt erwarten wir ein April Baby ❤️❤️