Sex nachdem das erste kind 8 wochen alt ist

Hallo miteinander
Ich war heute zur nachkontrolle beim FA und sie hat mir grünes licht gegeben wieder zu herzeln
Ich habe vor 8 wochen meinen ersten sohn am 19.06.2020 zur welt gebracht
Wir waren zusammen unter der dusche und da kamm eines zum anderen.. (wir gehen schon länger zusammen unter die dusche aber sonst lief nie mehr als nur küssen) doch heute kam es über uns und ja leider hatten wir keinen schutz da wir öfters nur kurz was machen wollten aber den ant nicht zuende bringen wollten.. jetzt ist es aber passiert und ich frage mich ob es doch passiert ist das ich versehentlich befruchtet wurde (wir kommen total gut klaar mit dem 1 sohn und ich habe auch vieles über ein 2tes kind nachgelesen und wir haben auch gesagt das wir irgendwan ein 2 wollen) jedoch weiss ich auch das man mindestens 6monate warten soll.. ich stille seit der 4 woche nicht mehr habe aber immernoch minimal milch und hatte meine periode noch nicht.. ich kann natürlich auch nicht sagen wan die rote woche sich ankündigt.. soll ich einfach in 4 wochen mal einen test machen fals die rote tante sich bis dahin noch nicht gemeldet hat? Wie warscheinlich ist eine schwangerschaft so kurz nach der geburt? Ich bin in den 20igern..
Vielen dank

1

Das kann tatsächlich schon passieren.. ☺️ Und sogar wenn man voll stillt und keine Periode hat.. Ich würde testen

2

Und wann deiner meinung nach sollte ich testen?
Viel dank für die schnelle antwort

3

Klar kann es direkt passieren. Meine Pflegenichten sind 11 Monate auseinander. Dein Alter ist ja super. In 2,5 Wochen kannst du testen.

weiteren Kommentar laden
4

Na klar, bei ungeschütztem Sex im gebärfähigen Alter kann man immer schwanger werden.

Testen könntest du theoretisch immer 2-2,5 Wochen mach dem besagten Sex.

6

kann passieren, glaub aber die Wahrscheinlichkeit in deinem Fall ist sehr gering.
Zuverlässig testen kannst du ca 18 Tage nach Verkehr.
Lg