Eingebildete "Symptome": Versuch einer Sammlung

Hallo ihr!
Ich dachte mir, es wäre doch mal spaßig zusammenzutragen, welche "Symptome" man sich über die Kinderwunschzeit so eingebildet hat bzw. in was man mehr reininterpretiert hat als es am Ende war und man danach über sich selbst lachen musste.

Ich fang mal an!

Hunger-
Ich hatte ein komisches, aber bekanntes Gefühl im Magen, da fühlte sich etwas anders an, bestimmt wegen einer möglichen Einnistung! Und dann konnte ich es einordnen, Hunger. Das ganz normale Hungegefühl. 😅

Schmerzende Brustwarzen-
Dass die schon ab ES +1 anfingen hab ich erfolgreich verdrängt, es war DAS Symptom!

Ziehen in den Oberschenkeln-
Das ist diesen Monat dran. Kam mir reichlich blöd vor als ich es gegoogelt habe, natürlich kann es mit einer Schwangerschaft zusammenhängen, wie praktisch alles. 😆

Sodbrennen-
Das ist offenbar der neue "Dauerbrenner" (höhö) wenn ich Pms habe.

Was habt ihr schon alles für Symptome gefunden?

1

Ich hatte auch sooooo viel. Vor meiner Kinderwunschzeit hatte ich nie PMS. Ich hatte regelmäßige Zyklen, nach denen man hätte die Uhr stellen können. Schon im ersten ÜZ hatte ich plötzlich das bekannte Ziehen im Unterleib, was ich wirklich nie hatte. Es folgte ständig ein neues Symptom. Schwanger wurde ich über 10 Jahre nicht. Und als ich nach mehreren Transfers per IVF schwanger wurde, hatte ich so gut wie keine Symptome bzw. nur die, die ich nach jedem Transfer aufgrund der hohen Progesteronzufuhr sowieso immer hatte 😅

2

Die bekannten empfindlichen, schmerzenden Brüste😁 Die hab ich zwar immer nach ES, aber naja der kopf ignoriert solche kleinigkeiten😂

Hier und da ein zwicken und zwacken im Unterleib--> Deeeefinitiv schwanger🙄

Müdigkeit: als wäre ich nicht sonst auch immer müde..

Diesmal kam ein metallischer Geschmack an einem Tag ES+8/9.. Mal schauen ob das auch eine neue Methode meines Körpers ist mich zu veräppeln😂

Achso und ich hatte einmal auch riiiichtig bock auf Oliven, obwohl ich oliven hasse. Das war für mich auch DAS ZEICHEN 😂😂
O man bin ich dumm🤦‍♀️

3

So geht es mir gerade. Bin heute ES+12 und hatte am Es+8 ein nadelstichartiges ziehen im ul vorne links . Nichts bei gedacht. Dann nur Müdigkeit bin ich eigentlich immer . Dann überempfindliche brustwarzen bestimmt pms. Dann so leicht am Wasser gebaut . Bestimmt auch pms . Naja und seit heute übelkeit ja leiht bestimmt am wetter . Gestern reinste der träger vom bh obwohl er immer so gepasst hat . Naja ich warte einfach ab. Das könnte alles pms sein .

4

Oh, an ES+12 könntest du aber schon testen.😉

weitere Kommentare laden
7

Witziger Thread 😂

- Übelkeit, verging nur wenn ich etwas gegessen habe 🙄

- mochte meinen morgendlichen Kaffee nicht mehr (sicherstes SSW-Zeichen für mich)

- Schwindel

- Bauchzwicken

- extreme Müdigkeit bzw. schlechte Laune

- usw.

Wenn man "unsichere Schwangerschaftszeichen" googelte - ich hatte sie ALLE! Bis zum ersten Tröpfchen Mens, da waren sie alle schlagartig weg 😂😂

8

Gute Idee 😂

Mein liebstes eingebildetes Symptom ist leichte Übelkeit.

Mir wird eigentlich nie übel. Nur in der 2. ZH so ab ES+7. Mal mehr oder weniger.

Und Ziehen im UL. Jeden Zyklus glaube ich für kurze Momente, dass ich nun ganz bestimmt schwanger sein muss, weil ich zwar immer Ziehen im UL habe, aber nicht SOLCHES.

Dass die schmerzenden Brustwarzen nur ein Zeichen für den ES sind, habe ich schon im 2. ÜZ herausgefunden.

Als ich tatsächlich schwanger war, war nichts anders als sonst 😌

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Vor allem hat man die eingebildeten Symptome gern VOR Überfälligkeit. Bei meiner tatsächlichen Schwangerschaft hab ich erst nach 5 Tagen Überfälligkeit getestet und erst dann bemerkt, garkeine Pickel mehr zu haben.

Ansonsten hab ich vor NMT oft folgende Einbilderitis:
- Übelkeit (dabei zeitgleich Migräne, aber bei Einbilderitis gehört die Übelkeit natürlich zum SS Symptom)
- Ziehen in der Leiste
- Abneigung gegen Kaffee
- Magen knurren
- Brustwarzen anders

Alle Symptome kenne ich noch von meiner Schwangerschaft. Aber eben definitiv nicht vor NMT. Die Psyche ist so ein schlauer Fuchs.