Blöde Frage zur Lebensdauer von Spermien

#winke# Hallo, ich hab da mal eine etwas blöde Frage.

Kurz zur Erklärung: Es heißt doch, dass Sperma einige Tage in einer Frau überleben kann, weshalb manche Frauen schwanger werden auch wenn sie beispielsweise nur einmal 3 Tage vor ES Sex hatten (wie hoffentlich ich #schwimmer #flasche)

Nun zur Frage: Heißt das, dass das Sperma zum Beispiel einfach in einem herum schwimmt bis zum Eisprung und erst mit Abbau der GSH bei der Periode ausgeschieden wird, oder heißt das, das Sperma wird dann einfach bei jedem Toilettengang, über den Zervix oder beim Duschen ohne, dass man es vielleicht merkt ausgeschieden?

Alles Liebe, Marie

1

Interessante Frage. Ich glaube das hat mit dem zervixschleim zu tun. Mal können sie da besser und mal schlechter schwimmen. Ich hab auch mal gehört wenn eine Frau Orgasmen hat überleben die Spermien länger weil sie sich von dem Sekret ernähren oder so.

2

Hi. 🙋🏻‍♀️

Bei optimalem Schleimmuster, spinnbar, sind die Voraussetzungen einer langen Lebensdauer für gesunde Spermien am besten, da dieser einen Zuckeranteil enthält, woran die kleinen Schwimmer sich nähren können. Das bedeutet, sie verteilen sich ca. 1 Stunde nach Eindringen auf beide Eileiter und können in deren Vertiefungen bis zu fünf Tage überleben. Kommt dann drei Tage später eine Gesunde Eizelle vorbeigerollt, sind die Chancen noch gut. 🍀

3

Oh wow, cool. Danke für die tolle Erklärung.