Hallo ihr lieben 💕 ich wollte euch mal kurz von meiner Erfahrung berichten. Vor 3 Tagen bin ich nach mehreren Tagen Blutungen und 5 positiven SS Tests ins KH gefahren. Meine Werte waren über 4000 HCG und ich musste sofort Notoperiert werden. Da nichts im Ultraschall zu finden war, vermutete man eine Elss. Nachdem ich aufgewacht bin wurde es mir bestätigt und mitgeteilt dass der Eileiter geplatzt ist & ich schon Blutungen im Bauch hatte.. Eileiter wurde entfernt 😢 Tja jetzt sitze ich mit 23 Jahren nachdem 3 ÜZ mit nurmehr einen Eleiter da.. bin noch sehr geschockt und kann es noch garnicht glauben..
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Würde mich gerne austauschen ..
Elss + Eileiter Entfernung :-(
Hey du,
es tut mir sehr leid, dass dir das auch passiert ist. Fühl dich unbekannterweise gedrückt. Mir ist es sehr ähnlich ergangen: ich hatte im Januar im zweiten ÜZ eine ELSS bei der mir auch der linke Eileiter entfernt werden musste. Mir sind die gleichen Gedanken wie dir dich den Kopf gegangen „29, kinderlos & nur noch einen Eileiter. Ich weiß, wie hart es ist das psychisch zu verkraften aber tröste dich damit, dass es dir auch wieder besser gehen wird - es braucht allerdings seine Zeit das zu verkraften.
Wenn du dich austauschen magst, kannst du dich gerne melden.
Alles Liebe. 🍀
Liebe Grüße,
Thessa
Hallo
Das tut mir wirklich sehr leid was dir passiert ist.
Meine Schwester hat mit einem Eileiter 4 gesunde Kinder zur Welt gebracht.
Bei mir ist ein Eileiter komplett zu und ich habe nach mehreren Fehlgeburten auch eine Tochter. Mein Arzt sagte mir das der eine Eileiter für den anderen mitarbeitet.
Die Chancen sind also nicht so schlecht dass du trotzdem irgendwann noch ein gesundes Baby im Arm hältst.
Hoffe das konnte dir ein bisschen helfen. Fühl dich gedrückt
Tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musst. Mein Eileiter konnte damals erhalten werden, ist aber komplett dicht. Ich wurde erst viele Jahre später durch IVF schwanger. Warum das so war, obwohl der andere Eierstock und Eileiter wunderbar funktionieren, kann mir bis heute keiner beantworten.
Bei meiner Freundin wurde ebenfalls der Eileiter entfernt. Das war damals im Juni. Im November des selben Jahres erlitt sie leider eine FG und im Januar darauf war sie schon wieder schwanger. Der Kleine ist im Kindergarten und seine Schwester entstand im 2. ÜZ vollkommen problemlos.
Man kann leider nicht vorhersagen, wie alles weitergeht, aber meine Freundin wurde mit einem Eileiter immer quasi sofort wieder schwanger, während ich mit zweien sehr viele Behandlungen hinter mir habe.
Alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit. 🍀
Ich wurde im zweiten üz SS.
War eine ELSS.
Dabei wurde der Eileiter entfernt und es stellte sich heraus, dass der andere nicht funktioniert.
Ich war also im zweiten üz mit nur einem Eileiter SS.
Das geht