Kennt ihr das....

Guten Morgen
meine Tochter ist jetzt 18 Monate und wir haben wieder Kinderwunsch. Habe mich im Ort auf ein Minijob beworben, gehe jetzt Probearbeiten.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob es das richtige ist, mich quält das richtig.

Wir müssen noch ausbauen für ein weiteres Kinderzimmer daher können wir das Geld gut gebrauchen.

Kennt jemand das Gefühl zu überlegen ob man das richtige tut?

1

Ist das Problem die Tatsache, dass du arbeiten gehst? Trotz KiWu arbeitest? Die Art der Arbeit bzw der Arbeitgeber?

4

Ich bin einfach jemand der immer überlegt ob ich das richtige mache, lasse ungern jemanden Hängen. Ist manchmal echt schwer, war bei meiner ersten SS auch weil ich weiss was es für meine Arbeit heisst. Aber letztlich haben sich alle für mich gefreut, die würden mich auch sofort für ein paar Stunden nehmen aber wohne leider 60km weit weg.
Deswegen habe ich überlegt was kleinen in der Nähe zu machen und das jetzt wäre sogar 3min zu fuss von meinem Haus weg.

2

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht?
Wenn ihr das Geld doch braucht und du sonst keinen Job hast, warum denkst du dann darüber nach, ob es das richtige ist? Wieso sollte es das falsche sein?

Zu allererst ist da ja "nur" der Kinderwunsch, wer weiß wie lange es bis zur tatsächlichen ss dauert. Und dann sind es noch 9 Monate Schwangerschaft, in denen man auch arbeiten könnte :-)

5

Das stimmt erstmal ist es nur der Kindewunsch... und ich habe auch schon überlegt dann nur den Mutterschutz zu nehmen und dann die paar Stunden zu arbeiten.

3

Das klingt ja fast genau wie bei der Stiefmutter von meinem Sohn... Tochter + alter passen und auch das mit dem ausbauen 🙈😅 Nur dass sie bereits wieder schwanger ist.
Zu arbeiten schadet ja nicht, vor allem kannst du so ja auch deinen Partner finanziell unterstützen und etwas entlasten. Solltest du dann schwanger sein und die Arbeit passt nicht, z.b. weil du ständig schwer heben musst, kannst du ja auch wieder aufhören.
Alles gute