Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier! Seit einigen Jahren habe ich schon einen Kinderwunsch. Ich bin 29 Jahre alt seit 7 Jahren mit meinem Partner (auch 29)zusammen und durch unsere Jobs war ein Kinderwunsch bzw. die Umsetzung nicht möglich. Nun haben wir uns für ein Baby entschieden. Ich habe eigentlich gesagt, ich will es locker angehen - wir haben ja keinen Stress .... Ich habe mir nach 6 Jahren die Kupferspirale ziehen lassen und schon im ERSTEN ÜZ habe ich kurz vor meiner Periode alle möglichen SS Anzeichen gehabt, hatte ich vorher nie! Nicht einmal Übelkeit oder sonstiges... Ich horchen jeden Tag in mich hinein, taste alles ab und gucken nach meinem ZS... Und google und google... Wie verrückt.... Ich mache keine Temperaturmethode, nehme nur Folio 1 und den Babytraumtee (der wurde mir bei Amazon angezeigt 😂😂) ist das bei euch auch so? Bin ich die einzige Verrückte? Alle um mich herum sind *zackbum* schwanger geworden... Und ich bin ganz verzweifelt...
LG ihr süßen
Macht ihr euch auch so verrückt?
Hallo Liebes,
Fühl dich ganz fest gedrückt. Du bist nicht allein!!!
Wir gehen jetzt in den 12. ÜZ.
Und ich bin zu tiefst enttäuscht.
Alle werden mit Fingerschnipsen schwanger und bei uns dauert es so ewig? Jeden Monat ist man erwartungsvoll, weil die Tage mal ein/zwei/drei Tage später kommen.
Leute die schon 3 Kinder haben,kriegen noch schwupps das 4.
Ich arbeite in einem Supermarkt in einem "sozialen Brennpunkt" viel Hartz 4 usw. Da ist ständig eine schwanger und wie die manchmal mit den Kindern umgehen :/
Ich will hier niemanden gegen mich stellen, und ich gönne jeder Frau ihre Kinder, ihr Hibbeln und den Glücksmoment des positives Test's. Aber es ist manchmal einfach nicht fair.
Liebe Grüße
Erstmal - fühle dich ganz doll zurück gedrückt!! Ich kann dich total verstehen... Ich sehe auch so unwahrscheinlich viele, die einfach schwanger werden und dann einfach super "überlastet" sind und sich nur beschweren... Und ich sitze da und mache mir immer Gedanken.... Ich spiele immer alles gedanklich durch - schrecklich ist das.
Ja genau das ist es ja, manchmal denke ich auch, das dieses Forum mir vielleicht auch nicht sonderlich gut tut, aber ich möchte mich auch mit Gleichgesinnten austauschen.
Hallo du liebe! Geht mir ganz genauso!! Bin ein ziemlicher kopfmensch, vielleicht daher? Hatte schon ab planung irgendwie angst, es könnte nicht klappen... bin dann recht rasch doch ss geworden, leider eine elss. Seitdem üben wir wieder im fünften üz und es hat bisher nicht wieder geklappt...
Huhu meine liebe, ja ein Kopfmensch bin ich auch! Deine Elss tut mir sehr leid! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt ❤️ wie kann man denn den Kopf abstellen? Und vorallem hat das einen Einfluss auf das ganze?... Liest man ja oft...
Ob das ganze Drandenken einen Einfluss hat? Nein, es hat keinen Einfluss, obwohl uns das so viele Menschen immer wieder weismachen wollen. Ich kann die Phrase, "entspann dich, dann klappt es" nicht mehr hören. Als ob man sich auf Knopfdruck entspannen könnte. Zudem vermittelt es dem betroffenen Paar die Schuld daran, dass es (bisher) nicht funktioniert.
Den beiden Zellen, die sich da unten vereinen sollen ist es egal, ob du entspannt bist oder nicht. Zu dem Thema gibt es unzählige Studien. Die haben alle gezeigt, dass es keinen Einfluss hat, wie sehr man sich ein Kind wünscht oder "hibbelt". Was einen Einfluss hat, ist wohl Stress, aber der kommt ja nicht nur vom Hibbeln, sondern kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.
Bei mir genauso. Im April haben wir entschieden, dass wir unser erstes Kind wollen und es ruhig angehen lassen möchten. Na, von wegen. Ich habe mir alle möglichen Marken von Ovus gekauft, Tees, Folsäure, hier was, da was. Und vor allem jedes Mal auf Krampf miteinander geschlafen. Also nichts schön entspannt und Kopf aus. Es war wirklich anstrengend. Im 1. Üz konnte ich nicht schwanger werden, da die Spirale gezogen wurde und die GM dadurch ja verletzt war. Ich bin also direkt danach in dem Zyklus schwanger geworden, war jedoch leider ein Abgang. Nach dem Abgang bin ich sofort wieder im nächsten Zyklus schwanger geworden und nun aktuell in der 6. Ssw.
Also trotz dem ganzen Stress und Druck bin ich eigentlich jedesmal sofort schwanger geworden. Aber echt bescheuert. Da will man sich vornehmen, nicht so einen Stress zu machen, und tut es trotzdem. Wir sind doch alle gleich 😂🍀
So schnell ging das bei dir nach der Spirale? Richtig gut!
Ich wünsche Dir für deine SSW alles Gute❤️
Huhu... Bei mir genauso... Wir haben für unseren Sohn 3 Jahre lang üben müssen Inklusive kinderwunsch Klinik und OP... Jetzt möchten wir ein 2 Kind und meine Angst ist so riesen groß dass es wieder so lange dauern könnte dass es mir umso wichtiger ist recht schnell schwanger zu werden.. Ich esse die Temperatur... Nehme ovus und Folsäure... Habe nen Termin beim frauenarzt Anfang September da ich in der ersten ss fast mein Kind in der 12 ssw verloren habe durch einen gelbkörperhormonmangel und ich das gerne checken lassen möchte... Ich warte nur darauf dass ich mit auf dem Toilettenpapier haben werde.. Ich bin momentan es +12... Meine schmerzenden brüste sind weg und meine Temperatur ist gefallen gestern... Ich warte auf die periode... Wenn sie doch nur endlich kommt... Dann kann ich diesen Zyklus einfach abhaken
Fühle dich fest gedrückt... Ich weiß wie du dich fühlst
3 Jahre ist wirklich lang und dann eine solche Tortur! Ich kann mir gar nicht vorstellen in deiner Haut zu stecken! Du hast wirklich großen Respekt verdient!!!! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass ihr schnell euer Glück bekommt❤️ und danke für deine lieben Worte 💋
Es war eine torture... Aber mein Sohn entschädigt einfach alles... Ich wünsche dir dass du ganz schnell dein Glück in den Händen halten darfst... Wir haben alle dieses Glück verdient
Für jeden ist der Kinderwunsch anders. Aber man muss schon zugeben, dass die meisten Frauen sich ein Stück weit verrückt machen. Hier im Forum kann man das in alle Richtungen sehen. Die einen testen immer schon ab ES+5/6/7, die anderen spüren jeden Zyklus irgendwas anderes, was neues,...
Ich fürchte, wenn man sich ein Baby wünscht und zu viel liest, versteift man sich von Anfang an sehr darauf. Ich habe zu Beginn meiner Kinderwunschzeit alles einfach „laufen lassen“.
Über 10 Jahre, OPs, Untersuchungen und künstliche Befruchtungen hat es gebraucht, damit ich endlich Mama wurde. Und ich habe bis heute keine Diagnose, keinen Grund, warum es nie geklappt hat. Ich sah endlos viele Freundinnen, Kolleginnen und Bekannte schwanger werden und Kinder bekommen und verstand einfach nicht, wieso ich nie an der Reihe war.
Vor kurzem sagte mir eine Bekannte, ich sei ja trotz meines Alters so schnell schwanger geworden. Sie wusste ja nicht, dass ich zu diesem Zeitpunkt meinen 11. Transfer nach IVF hinter mir hatte. Ich habe nur mit meinen engsten Freundinnen über meinen Weg gesprochen. Man sieht den Frauen ja nicht an, wie das Kind entstanden ist. Seither weiß ich von immer mehr Bekannten, die auch sehr lange brauchten, teilweise auch künstliche Befruchtung hatten. Erst als ich offener damit umgegangen bin, sind es die anderen auch.
Und Kopf ausschalten, damit man schwanger wird, ist der sinnloseste „Tipp“ den es gibt. Erstens ist das einfach nicht möglich und zweitens glaubt ja wohl keiner, dass ich bei meinen unzähligen unterstützen Versuchen den Kopf ausschalten konnte ?! Natürlich auch nicht in dem, bei dem es geklappt hat.
Versuche dabei aber einen klaren Kopf zu bewahren. Dich nicht mit Frühtesterei verrückt zu machen. Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell klappt und Du dann eine schöne Schwangerschaft erleben darfst ! 🍀
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.... Vielen Dank für deine offenen Worte! Dein Weg ist wirklich schlimm und ich weiß auch nicht wie man da überhaupt den Kopf frei machen soll... Wenn ein Job einen quält und man einen neuen sucht... Hat man doch gar keinen anderen Gedanken mehr, oder?
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Frühtests mache ich nicht. Ich habe schon ganz viel gesehen die mehrmals am Tag testen & ganz unterschiedliche Ergebnisse erhalten. Das würde mich wirklich wahnsinnig machen.
Hallo meine liebe :)
Nein, du bist nicht allein. :) Im Gegenteil!
Ich bin erst im 5 üz. Ich kenne viele die sich jahrelang quälen, weil der kiwu so groß ist. Ich hab mich die ersten drei Monate wuschig gemacht.
Nun hab ich mich mit der Kinderlosigkeit abgefunden (hat Gründe, die leider dafür sprechen.). Auch wenn ich selbst gesund bin.
Wir versuchen es weiter, aber Hoffnung hab ich nur noch wenig.
Trotz allem mache ich noch ovus, messe tempi, Taste meinen mumu ab und untersuche meinen zs :)
Hibbel so viel du magst, sich entspannen kann man eh nicht wirklich. Es werden Frauen schwanger, die extrem unter Stress waren und welche, die resigniert hatten.
Also höre auf deinen Instinkt, mach das was dir Spaß macht und lass dir von keinem sagen, was du tun oder auch nicht tun sollst , damit du schneller schwanger wirst :)
Im ersten ÜZ hatte ich alle SS Anzeichen die es gibt auf einmal. Der Körper verarscht einen ganz schön.
Seit 5 Monaten hab ich die Kupferspirale und außer Unterleibsziehen keine Anzeichen das die Periode kommt.
Morgen wird sie entfernt und ich bin gespannt, wie ich diesmal von meinem Körper veräppelt werde.
Man soll sich nicht so reinsteigert, aber das sagt sich so leicht.
Alles Gute dir.
Lg
Ich stehe erst kurz vor dem 1. ÜZ und dreh schon fast durch. 🙈 Ich freu mich, wenn ich wieder arbeiten kann, dann bin wenigstens etwas abgelenkt. Naja geht so... arbeite auf einer Entbindungsstation. 😂😂
Für unseren Sohn haben wir 9 ÜZ gebraucht Da war ich zwar auch aufgeregt aber nicht so doll wie jetzt.
Alles Gute!
Dankeschön
❤️ Ich drücke dir ganz fest die Daumen!