Hallo!
Ich (38J) hab schon immer braune Schmierblutungen vor der Periode, was für mich bisher auch nicht beunruhigend war, weil es schon immer so war. Immerhin haben wir auch schon ein Kind, das auf natürlichem Wege entstanden ist.
Da sich nach zwei Jahren immer noch keine zweite Schwangerschaft eingestellt hat, haben wir uns in der KiWuPraxis vorgestellt.
Dort wurde ich auf die Schmierblutungen angesprochen und es wurde der Verdacht einer Gelbkörperschwäche geäußert.
Zuhause habe ich mich durch das Internet geschlagen und bin schließlich auf rote Maca gestoßen.
Nachdem ich die Einnahme begonnen habe, ist auch prompt eine schöne Zykluskurve entstanden und die Schmierblutung vor der Periode blieb aus. Ich war ganz begeistert.
Leider ist nun die nächste Zykluskurve nicht besonders schön geworden und die Schmierblutung vor der Periode ist auch wieder da.
Ich werde es auf jeden Fall nächsten Zyklus nochmal damit versuchen und auf eine Besserung hoffen, zudem ich mich seit der Einnahme grundsätzlich auch positiver gestimmt fühle und fitter fühle.
Hat hier jemand Erfahrung mit roter Maca?
Habt ihr auf Dauer gute Erfahrung machen können?
Liebe Grüße
Hat jemand Erfahrung mit roter Maca bei Gelbkörperschwäche?
Ich habe zwar keine Erfahrung, aber mir gehts ähnlich.
Wie lang hast du denn die Schmierblutung vor der Periode?
Viele Grüße
Bei mir sind es so 1-3Tage. Manchmal, aber eher selten, ist es nur 1-2Tage und es folgt 1-2Tage Pause bevor die Periode dann kommt.
Hi, also ich habe eine Gelbkörperschwäche. Leider auch per bluttest bestätigt. Ab dem nächsten Zyklus soll ich eine progesteron Creme ab der 2. ZH auftragen.
Zusätzlich nehme ich noch Mönchspfeffer und Phyto l
Getestet auf die Gelbkörperschwäche mit einem Bluttest wurde ich bisher nicht. Werd ich beim nächsten Termin im Oktober mal ansprechen.
Ja, ich vermute auch, dass ich Progesteron brauche. Aber bis ich es verschrieben bekomme versuche ich es jetzt halt mit Maca.
Mönchspfeffer hatte ich auch über ein Jahr genommen, aber nunja der merkbar positive Effekt ist ausgeblieben und ich hab es jetzt mal abgesetzt, da ich das Gefühl hatte, dass es mein Libido negativ beeinträchtigt und das ist ja eher kontraproduktiv bei Kinderwunsch.