Erfahrung mit Clomifen ???

Wer hat das benutzt ?
Wie funktioniert das?
Und beim wie vielen Mal hat es bei euch geklappt?
Wie hat es funktioniert bei euch?

Danke schon mal 😃
Ab nächstes mal werde ich auch mit clomifen die Sache angehen. Wir versuchen es bereits seit 5,5 Jahre 😅

Diesen Monat bin ich bei Es+10. Am 8.8.20 mit Test mein ovu bestimmt morgens und nachmittags ein herzlein gesetzt. 15 noch liegen geblieben.
Nun heute an Es+10 Test negativ 👎🏻
Also wenn Samstag meine Periode einsetzt, wird ab nächstes mal mit clomifen angefangen. 🍀

1

Hallo alevboloutas,

wow, 5,5Jahre! Habt ihr denn eine genaue Diagnose, warum es bei euch nicht klappt.
Ich hatte Clomifen (1Tablette abends) damals vom 3-7. ZT genommen. Das macht aber jeder Arzt unterschiedlich. Clomifen ist ein Anti-Hormon und gaukelt dem Körper einen Östrogenmangel vor und somit beschleunigt der Körper seine Produktion. Dadurch wird die Follikelreifung angeregt. Bei mir waren mit Clomifen dann immer 2 Primärfollikel vorhanden, die auch beide platzten ohne dass ausgelöst werden musste. Allerdings sollte man damit rechnen, dass der ES etwas später als errechnet stattfinden kann. Bei mir waren es +3/4Tage. Man sollte auch wissen, dass das Wachstum der GMSH durch Clomifen beeinträchtigt wird und im schlimmsten Fall Zysten entstehen können.

Ich hatte insgesamt 4 Clomifenzyklen, die durch ein Monitoring betreut wurden, um zu sehen, ob es anschlägt und wann ES ist (und ob überhaupt). Leider bin ich nicht schwanger geworden damit.

Ich habe anschließend in eine KiWu-Klinik gewechselt. Dort wurden per Postkoitaltest Spermienantikörper in meinem ZS festgestellt (mein ZS killt die Spermien meines Mannes). Die Clomifeneinnahme war damit komplett für den Ar***, aber das konnte mein FA damals ja nicht wissen.

Habt ihr alles checken lassen?

3

Ja ich hatte 2 FG hinter mit die erste im Februar vor 5,5 Jahre und die zweite wo es dann endlich wieder funktioniert hat jetzt im April dieses Jahr da wusste ich es nicht mal sollte mein Eisprungtag sein hatte aber Blutungen und einen Test gemacht und mit der Blutung hat dann der Abgang angefangen. Nun Versuch Nummer 3 warten wir jetzt ab.
Bei uns ist alles ok ich hab nichts mein Mann auch nicht. 🤷🏻‍♀️ ich hatte einen total unregelmäßigen Zyklus und eine zykluslänge von 10-12 Tagen 😅 dann habe ich 3-4 Monate die Pille genommen. Nach der Pille hat sich alles wieder normalisiert und danach im März funktioniert was im April aber wieder unbemerkt weg war. 😟

2

Hallöchen :)

Ich habe meinen ersten clomifen versuch hinter mir und starte jetzt am Donnerstag mit dem zweiten :)

Bei mir wurde vor kurzem PCO festgestellt,somit habe ich leider keinen Eisprung gehabt,aber jetzt durch clomifen hatte ich einen :)

Ich musste und muss nun auch wieder die Tabletten vom 4-8 zyklustag nehmen.
Beim ersten Mal musste ich am 10 zyklustag kommen um zu schauen ob sich etwas getan hat, da hat man auf de rechten Seite einen Follikel gesehen von 12mm links war keiner.
4 Tage später sollte ich dann nochmal kommen und da war der rechts auf 15mm gewachsen und links war nun auch einer da mit 11mm meine Frauenärztin sagte mir da schon,dass wir langsam anfangen können ich aber 4 Tage später nochmal kommen soll zum schauen .
Und ja da war der rechts dann auf knapp 25mm und links der ist nicht mehr gewachsdn,aber rechts der war jetzt groß genug um zu springen:)

Einen Tag nach der Untersuchung hatte ich dann auch meinen Eisprung den ich ganz deutlich gemerkt habe.
Leider hat es beim ersten mal nicht geklappt,aber wir starten nun positiv in den zweiten übungszyklus😊

Ich weiß ja nun,dass ich gut auf das clomifen anspringe und das ist ja auch schon mal etwas wert 😊

Kannst ja mal berichten wie es bei dir so lief,wenn du mit clomifen anfängst 😊

Liebe Grüße

4

Also einen Eisprung habe ich ja eigentlich den ich auch immer spüre und mit Tests festlege aber irgendwie klappt es nie. 😕 bin mal gespannt wie dein 2. mal wird. Ich weiß nicht wie clomifen mir helfen soll wenn ich schon einen Eisprung habe aber nun gut werde dann sehen wie es abläuft und sein wird.

5

Ich musste Clomi zw. 3.-5.ZT einnehmen. Beim US sah man paar Tage später gaaar nichts, deswegen musste ich dann auf Spritzen umstellen. Während der Clomi Einnahme ging es mir psychisch extrem schlecht: ich war richtig depressiv - nach Ansetzen der Tabletten war alles wieder weg. 🤷‍♀️

6

Oh ok das gibts auch ? 😟

7

Ja... scheinbar. Steht auch als Nebenwirkung drin. Hab so einen Zustand noch nie erlebt... 😅
Für die Spritzen hab ich zwar mega Überwindung gebraucht aber die hatten keine Nebenwirkungen und nach paar Tagen war der Follikel sprungbereit.
Hatte auch im Inet gelesen, dass bei manchen Frauen das Clomifen einfach nicht wirkt.