Hallo zusammen
ich hatte vor knapp 3 Wochen meine zweite FG mit natürlichem Abgang in der 7. Woche.
Nun hatte ich am Samstag wieder meinen Eisprung. Wir haben es nicht drauf angelegt, es könnte aber sein, dass es trotzdem wieder geklappt hat, da wir 2 Tage vorher Sex hatten.
Direkt am Sonntag hatte ich nun wieder die gleichen Anzeichen wie in der letzten Schwangerschaft, besonders die starken Rückenschmerzen morgens nach dem Aufstehen, Kopfschmerzen und Müdigkeit, sowie ordentliches Ziehen und Drücken in der unteren Bauchgegend. Nur übel ist mir bisher nicht.
Es ist mir völlig klar, dass man so direkt nach dem ES nicht wissen kann, ob man schwanger ist. Aber kann es sein, dass der Körper einfach noch im Schwangerschaftsmodus ist und verrückt spielt und mir mit Symptomen was vorgaukelt?
Oder dass das HCG von der letzten Schwangerschaft noch nicht ganz weg ist? Ich hatte allerdings bis ES plus 1 keine Anzeichen mehr.
Anzeichen bei ES +1 KÖNNEN ja eigentlich gar nicht sein, das weiss ich. Aber ich war nun seit Mitte März 2mal schwanger, kann es einfach sein, dass der Körper nun schneller reagiert? Wahrscheinlich spinnt mein Körper einfach und mein Kopf gaukelt mir was vor..
Vielleicht gibts Frauen, die gleich wieder schwanger wurden und es gleich auch mit körperlichen Anzeichen gemerkt haben?
Danke euch!
Nach FG direkt wieder schwanger oder Körper noch im Schwangermodus?oder
Ich hatte eine FG bei SSW 5+0 und bekam direkt danach meinen Eisprung. Ich wurde also ohne eine weitere Blutung direkt wieder schwanger, allerdings war es dann eine Eileiterschwangerschaft. Daher helfen dir meine Symptome zuvor nicht wirklich weiter, da sie recht einseitig waren. Aber ja, man sagt der Körper ist direkt danach sehr fruchtbar. Mein hcg war allerdings wieder bei 0 und das sollte bei dir eigentlich ebenfalls überprüft worden sein.
Die FÄ wollte den HCG Wert nach der nächsten Periode überprüfen.. :)
Oh nein, das tut mir leid mit deiner ELSS. Konnte denn der Eileiter wenigstens erhalten bleiben?
Ich drücke uns die Daumen, dass es bald klappt. 🍀
Ich hatte im Juli diesen Jahres einen Abgang in der 5. Ssw. 12 Tage später hatte ich schon wieder meinen Eisprung (normal immer an Tag 17 oder 18). Ich bin sofort wieder schwanger geworden und hatte ab ES +4 starke Anzeichen wie Sodbrennen, UL ziehen usw. Habe an ES +8 schon mit CB 1-2 Wochen getestet. Bin seit heute in der 6. Ssw. Hoffe es bleibt dieses mal. Wünsche dir viel Glück 🍀
Ich hoffe sehr, dass es diesmal bleibt bei dir! 🍀
Ok, spannend, du hattest Anzeichen auch sehr früh, aber eben, ES+1 scheint mir doch wirklich eigentlich ausgeschlossen.
Ja ES +1 ist ja eigentlich unmöglich 🙈
Wie hast du denn deinen ES bestimmt?
Rest-HCG und Eisprung zur gleichen Zeit schließen sich eigentlich in der Logik aus.
Einen Eisprung solltest du erst wieder haben, wenn das HCG vollständig aus dem Körper draußen ist.
LG und viel Erfolg 🍀
Ich hab den Eisprung mit nem digitalen Ovutest bestimmt und ich hab ihn auch gespürt.
Ok, das mit dem HCG wusste ich nicht, danke!
Solange der Körper durch das HCG gesagt bekommt, er ist schwanger kann kein neuer Follikel reifen. Deshalb kein Eisprung bis der HCG-Wert so zurück gegangen ist, wie er vor der SS war.
Es tut mir leid mit der FG, aber versuche positiv zu bleiben!
LG ❤️
Ja, mein Eileiter konbte erhalten bleiben.
Deine Symptome können im übrigen auch vom Eisprung selbst kommen, seit meiner 1. Schwangerschaft spüre ich ihn auch vermehrt.