Zyklus Störungen nach absetzten der Pille

Hallo liebe Community,

Mein Mann und ich wünsche uns Nachwuchs.Ich habe über 9 Jahre die Pille genommen und diese jetzt aber im Juni abgesetzt. Mein erster Zyklus war nur 22 Tage lang, jetzt bin ich schon bei Tag 30 und sie sind immer noch nicht da.
Ich habe natürlich auch schon ein paar Test gemacht, diese waren aber immer negativ.

Hatte jemand von euch auch so starke Schwankungen?
Ich habe ein bisschen Angst zum Frauenarzt zu gehen, da der mir bestimmt nur sagt das sei alles Normal und ich solle mich mal entspannen. Aber ohne Zyklus kommt man auch nicht voran oder ?

Liebe Grüße

1

Da wird dein Fa wohl recht haben.
bei unserem ersten Kind hatte ich die Pille abgesetzt und hatte einen 90 Tage Zyklus, danach einen 57 Tage Zyklus und im 3.üz habe ich darauf gewartet, dass die kommt.
sie kam aber nicht.
Also hatte ich in nem halben Jahr nur 3 Zyklen.

Lass deinem Körper Zeit, du bist keine Maschine.

Du könntest mönchspfeffer oder sowas versuchen, hat bei einigen hier im forum anscheinend schon geholfen.

2

Ich hatte starke Probleme nach der Pille, hab die ca. 6 Jahre genommen und im Januar abgesetzt. Bei mir wurde dann im März PCO festgestellt, eine Eizellreifestörung, ist aber für mich klar gewesen, da ich immer schon schlechte Haut und Akne hatte, schnell fettendes Haar, Haarwuchs und meine Mama und Schwester auch schon unregelmässige Zyklen hatten. Wir haben dann im Juni eine Hormonbehandlung gemacht und ich bin dadurch schwanger geworden beim 1. Versuch. Ich hab mir Hormone gespritzt, die meine Eizellen zum Reifen gebracht haben und dann den Eisprung per Spritze ausgelöst, danach hatten wir GV ganz normal, verlief alles top, hatte null Nebenwirkungen, würde es wieder machen. Hab ich aber nur gemacht, weil ich keinen einzigen Eisprung hatte von Januar bis Juni, das wurde durch Bluttests und Ovulationstests festgestellt. Hätte ich wenigstens einen Eisprung gehabt, hätte ich es auf normalem Weg probiert. Warte noch 2-3 Monate, schau wie es sich entwickelt, probier mal Ovulationstests aus und dann geh zum Arzt abchecken.

3

Zum Thema Mönchspfeffer: Ja, der hat einigen sogar seeeehr vielen hier im Forum geholfen, aber da würde ich nicht selber auf eigene Faust herumtricksen, hab ich auch nicht getan. Ich habs mit Zyklustee probiert 2 Monate lang, hat nicht geholfen, hab eine Zwiebelkur gemacht, hat auch nicht geholfen
Sachen wie Mönchspfeffer würde ich vorher mit dem Arzt absprechen, obwohl das ja nicht schlim ist aber trotzdem, bin da lieber auf der sicheren Seite

4

Hey!

Mir gehts gerade wie dir.. wir sind am Üben für unser erstes Kind.
Die Pille habe ich Ende Mai abgesetzt. Der erste Zyklus dauerte rund 40 Tage und schon das stresste mich🙈 ab dem zweiten Zyklus versuchten wir dann fleissig zu herzeln, jedoch ohne Erfolg.. alle Tests negativ.. nun dauert der zweite Zyklus schon 47Tage.. und es tut sich nichts.. bin auch schon am verzweifeln, solange meine Periode nicht kommt, heissts warten und Gelduld walten lassen..

Mir ist auch bewusst, dass sich das alles erst wieder einpendeln muss. Aber solche lange Zyklen nerven..

Lg🌻

5

Mir gehts genau wie dir. Ende mai abgesetzt, Abbruchsblutung und einmal ein Zyklus von 31 Tagen. Seit dem nichts mehr. Nervig ...