Wann habt ihr eine erneute Schwangerschaft bemerkt?

Hallo zusammen,

Im November kam mein Sonnenschein zur Welt und seit Mai habe ich auch meine Periode wieder. Doch mein Zyklus ist relativ unregelmäßig. Zeichen 27 und 33 Tage. Und zu meiner schande habe ich meinen Zyklus nicht genau notiert.
Nun zu meiner Frage.

Wann habt ihr die ersten Anzeichen einer möglichen erneuten Schwangerschaft bemerkt?

Ziemlich direkt nach der Befruchtung?

Liebe Grüße

3

Huhu😊
Tatsächlich habe ich beim 3.Kind Es+3 gemerkt das was anders ist!
Normalerweise hatte ich direkt nach dem Eisprung immer Kopfschmerzen und das hält sich so lange bis die Periode zu Ende ist 😢.
Als ich dann schwanger geworden bin war es das die Kopfschmerzen nach dem Eisprung da waren aber an es +3 waren sie weg 😂 und die typischen "fressanfälle" die vor der periode anfangen waren auch nicht da. Dafür aber die Übelkeit.
Bei den anderen beiden Kinder wusste ich es nur durch ausbleiben der Periode 😊.
Lg schlini

1

Wir haben nicht unbedingt geplant, aber ab Es+9 dachte ich, schwanger zu sein und so wars auch.
Dir viel Glück

2

Gegenfrage: was sollte man denn ziemlich genau nach der Befruchtung bemerken ? Der Embryo nistet sich erst Tage später ein, muss ja dann auch erstmal die Gebärmutter erreichen. Er ist selbst dann noch mikroskopisch klein. hCG wird auch keins gebildet. Ein paar Tage dauert es schon, bis man überhaupt was merken kann.

4

Schon klar.. Aber ab es +3 fängt ja schon hcg an zu steigen. Ob das jemand schon gemerkt.

5

Nein, das BETA-hCG steigt erst nach Einnistung. Es wird ja nur in der Schwangerschaft gebildet. Und es steigt ja nicht sofort auf hunderter Werte, sondern verdoppelt sich alle zwei Tage. Bei einem Ausgangswert von knapp über Null, ist es ja selbst Tage später noch nicht im 3-stelligen Bereich.
Wieso sollte hCG denn gerade an ES+3 steigen ? Da ist der Embryo noch auf seinem Weg in die Gebärmutter