Hi 😊
Kurz zu uns:
Unsere Tochter ist nach 2,5 Jahren durch eine IUI entstanden. Mein Mann hat OAT Syndrom, bei mir war alles soweit in Ordnung.
Hier ein kurzer Einblick in sein SG:
Spermienkonzentration/ml: 8 mio
Volumen 0,7
Schnell (a): 8 %
Langsam (b): 24 %
Normal geformte Spermien: 4%
Ist das SG so schlecht?
Kann das SG wirklich durch Maca besser werden? Man liest ja hier so viel gutes. Ist jemand dadurch schwanger geworden?
Lg kati ☺️
Kann Maca die Spermien wirklich verbessern?
Also ich erzähl dir mal von uns. Meine Tochter kam im Oktober 2016 zur Welt. Seit Herbst 2017 versuchen wir ein Geschwisterchen zu bekommen. Nichts ist passiert. Letztes Jahr haben wir dann ein Spermiogramm machen lassen. Etwas eingeschränkt. Wir haben darauf hin vier IUI's machen lassen. Aller erfolglos.
Im Dezember hat mein Mann dann angefangen schwarzes Maca zunehmen. Im Januar bin ich dann spontan schwanger geworden. Leider ein Abgang in der 7. Woche. Kontrollspermiogramm im Mai war deutlich besser. Und jetzt bin ich wieder schwanger. Mittlerweile in der 14. Woche.
Also es hat fast drei Jahre gar nicht geklappt und seit dem mein Mann Maca nimmt bin ich in fünf Monaten zweimal schwanger geworden. Ich muss dazu sagen, er hat auch auf Alkohol verzichtet.
Alles gute für dich
Oh wow wie toll, Glückwunsch 🥰🍀
Was hat dein Mann für Maca genommen und wie viel davon?
Alkohol trinkt mein Mann auch nicht und er raucht zum Glück nicht 😊
Darf ich fragen wie das SG davor war und im Mai? Von der konzentration, a- ,b- Spermien und normalformen? Weist du das zufällig noch? 🙈
Wir hatten aufgrund zahlreicher positiver Posts hier im Forum auch auf Maca gesetzt. Leider bei uns ohne Erfolg. Er nimmt es seit 10 Monaten zusammen mit Orthomol fertil, aber schwanger bin ich immer noch nicht. Wenn man die SG vergleicht vorher und nachher, so hat sich zwar die Schnelligkeit A/B von 14% auf 35% gut verbessert, aber die Form ist mit 2% nach wie vor unterirdisch gewesen, weswegen wir jetzt eine ICSI angehen. Auf die Konzentration hat Maca bei meinem Partner kaum Einfluss. Er hat sowohl die hellen als auch die dunklen Kapseln genommen. Im Beipackzettel steht übrigens nirgendwo was von Verbesserung der Spermienqualität, sondern nur von Steigerung der Libido und mehr Manneskraft. Weder meine Frauenärztin noch die Ärzte in der KiWu kannte Maca, aber ich denke die im Vergleich zu Orthomol fertil recht billigen Kapseln haben auch keine Pharmavertreter. Da hier im Forum viele Erfolg mit Maca hatten und sich bei meinem Partner zumindest die Beweglichkeit verbessert haben, glaube ich aber an die Wirksamkeit von Maca in den meisten Fällen.
Wir hatten ein ähnliches Spermiogramm mit nur 7 mio/ml. Nach 3 Wochen Einnahme alphabiol und ab und zu 1 TL Maca zum Frühstück war das 2. Spermiogramm nun bei 45mio/ml!