Mumu in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben,

mit Sicherheit wurde das Thema schon X-Mal diskutiert, aber ich bin einfach so unsicher.

Ich hatte meine Mens am 29.07, am 09.08 hatte ich einen Ovu der mehr als positiv war, meine erste hohe Messung war am 13.08.
GV hatte ich u.a am 09. und am 10.08 ungeschützt.

Nun ist mein Mumu relativ hoch (nicht unmöglich zu tasten), knubbelig/hart und wirkt leicht gekippt in Richtung Bauchnabel, hinzu kommt, dass es sich so anfühlt als könne ich drum herumtasten, also wie ein Stück weicher Schlauch mit einem harten knubbel auf der Spitze.

Jetzt überlege und hoffe ich, dass das vielleicht schon ein Zeichen auf eine Schwangerschaft sein könnte. Wie war euer Muttermund in der frühschwangerschaft und wie würdet ihr meine Beschreibung deuten?

3

Hmmmm ich weiß nicht ob der Muttermund immer was über eine Schwangerschaft aussagt.
Ich habe meine Periode nicht bekomme und teste seit 3 Tagen leicht positiv. Mein Muttermund ist genau wie du es beschrieben hast.
Möchte dir aber mit der Aussage keine Hoffnungen machen wenn es dann nicht ein Anzeichen sein sollte.
Teste doch morgen mal

1

Der MuMu sagt leider nichts über eine bestehende SS aus. Nach dem ES würde ich ihn auch in Ruhe lassen

2

Dem stimme ich voll und ganz zu !

4

Anhand des Muttermunds kannst du als Laie keine Schwangerschaft erkennen, in sehr frühem Stadium siehst du nichtmals was im US.