Heftige linksseitige Unterleibsschmerzen

Hallo ☺️

ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hatte der ein oder andere das hier schon mal und kann mir dazu etwas sagen.
Und zwar habe ich seit gestern abend sehr dolle Schmerzen im linken unterleib. Es zieht wie verrückt. Wann mein Eisprung war, kann ich nicht genau sagen, ich weiß nur dass ungefähr Anfang nächster Woche meine Regel kommen müsste.
Ich frage mich, ob das ein Anzeichen einer SS sein kann? Habe bisher von keinem gehört, dass man über tage so heftige schmerzen hat.
Hatte das einer von euch auch mal? Oder sollte ich lieber damit zum Arzt gehen, kann ja evtl auch ne entzündung oder sowas in der Art sein?
Möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit dahin rennen, daher hier vorab erstmal die Frage, ob es evtl mit einer SS Zusammenhängen könnte (wir verhüten nicht mehr, da der Wunsch da ist).

1

Es kann ganz vieles sein... aber ich hatte das vor einigen Monaten auch, aber rechtsseitig. Bei mir wars eine 4cm grosse Zyste, die aber einen Monat später verschwunden war (ich hatte aber wirklich ganz unangenehme Schmerzen, dacht schon fast an Blinddarm...)

2

Meine Arbeitskolegin hatte dass, als sie eine Eileiterschwangerschaft hatte, aber könnte alles sein.

3

Ich hatte das auch.
hat ungefähr 3/4 Tage nach es angefangen.
vorgestern abend hatte ich dann extreme ul Schmerzen.
Mens hatte nächste Woche kommen sollen und was soll ich sagen?
Gestern mittag war sie da

4

Ich hatte das an ES +10
Hatte Panik vor ner Zyste. Ich lag flach, hab gewinselt. Ne Tablette genommen und kurze Zeit später noch eine. Ich dachte mir ist ne Zyste geplatzt. Das war ein Sonntag. Das ging ein paar Stunden. Sonntag Abend hatte ich einen Mini Fleck Blut an Klopapier.
Das war für mich der Beweis, dass die Zyste geplatzt ist. Bin dann den nächsten Tag zum Frauenarzt. Die konnte nichts sehen bis auf "ich will ihnen keine Hoffnungen machen, aber für nur ne periode ist die schleimhaut fast zu hoch".
4 Tage später testete ich positiv 🥰