Huhu Mädels
Ich habe heute.. mehrfach.. geschätzt bei es +10 positiv getestet.
Seit insgesamt 1 Jahr hab ich jetzt geübt und sollte eigentlich überglücklich sein und so ein bisschen bin ichs auch aber ausgerechnet diesen Monat hätte es nicht passieren dürfen😔 ich würde im letzten Zyklus an der Halswirbelsäule operiert und habe starke Schmerzmittel(tilidin) genommen bis vor wenigen Tagen, dazu wurde eine trigeminusneuralgie festgestellt und ich wurde (trotz wissen des Arztes bezüglich des Kinderwunsches!) auf carbamazepin eingestellt. Wo wir sonst soooo oft im Monat Sex hatten damit es endlich klappt hatte wir diesen Monat 1x Sex und meines Erachtens nach noch nichtmal in der fruchtbaren Zeit.. aber hab auch keine Tempi gemessen wegen all dem Stress.
Hat jemand Erfahrung mit dem Medi? Mein Neurologe hat mich auf nächste Woche vertröstet... ich hab einfach nur Angst um mein Wunder 😪
Omg ich bin Schwanger 😍😔
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich habe dazu natürlich keine ärztliche Meinung, aber meine Freundin hat auch starke Schmerzmittel (u.a. Tilidin) genommen und wurde auch noch mehrmals geröntgt bevor sie damals von ihrer Schwangerschaft erfahren hat. Ihre Tochter ist inzwischen fast zwei Jahre alt, kerngesund und ein richtiger Wirbelwind. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, weiternehmen würde ich es jetzt vermutlich nicht, aber wenn es bleiben möchte hat es ihm vermutlich auch nicht geschadet 🤷🏻♀️
Huhu!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!🎈🎉🍀
Ich denke, das fällt unter die alles-oder-nichts-Regel der ersten 12 ssw... also dass der Krümel es verpackt und dann keinen Schaden von nehmen sollte, wenn er sich festbeisst.
Alles Gute euch 🍀🥰
Natürlich würde ich das ab sofort an deiner Stelle jetzt nicht mehr nehmen😉 bzw mit der fä sprechen, was man stattdessen nehmen darf...
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Also ich kann nur von meiner Erfahrung mit Medikamenten und co berichten. Ich bin Mitte April im letzten Jahr schwanger geworden, das Ergebnis liegt gerade neben mir auf der Couch, gesund und munter. Ich hatte letztes Jahr am 20.04. Einen reitunfall, würde getreten, kam mit rtw in die Klinik, wurde komplett durch geröntgt, hab 2 Wochen starke schmerzmittel genommen.
Sprich einfach mit dem FA nochmal drüber, aber so früh kann da eigentlich nichts passieren, sagte man mir damals.
Erst mal Glückwunsch ❤️❤️❤️
Ich hab zwar nicht dieses Schmerzmittel genommen aber hatte am Anfang meiner Schwangerschaft ne ambulante OP inkl. Narkose, Leck mich am A-Mittel durch die Vene und danach auch Schmerzmittel... - am Anfang gilt das alles-oder-nichts -Prinzip... es kann dem Baby also vermutlich nicht schaden :) aber schau bei Embryotox nach - da kann man nach Arzneimitteln Schaun!
Liebe Grüße
lena
Wolltest mal eine Rückmeldung geben:)
Also wie ihr seht hcg steigt schonmal🥰 ja ich weiß ist nichts sicher aber doch beruhigend.
Wegen den medis. Die Schmerzmittel sind garnicht gefährlich aber abgesetzt habe ich sie trotzdem. Mit dem carbamazepin ist das leider anders. Die können böse Schäden verursachen und weglassen ist leider nicht möglich und auch schon zu spät. Aber (laut doc) ist die Chance das etwas passiert bei meiner niedrigen Dosierung nicht so wild. Durfte es jetzt nochmal runter reduzieren und nehm es auf 2x verteilt das keine Spitzen entstehen. Zu den Folie muss ich zusätzlich Folsäure nehmen und nun heißt es abwarten und beten. Hatte mich übrigens verrechnet mein Nmt ist heute😍
Lieben dank Mädels