Hallo ihr Lieben,
Da ich hier unter Gleichgesinnten bin, hoffe ich,mir hier meine Gedanken von der Seele schreiben zu können.
Wir starten am Wochenende in den 12. ÜZ. Meine Gedanken schweifen nur noch um den kinderwunsch. Ich möchte dieses Thema so gerne ausblenden und mir nicht so einen Druck machen.
Aber es geht nicht.... mich macht das so traurig. Klar wusste ich das es dauern kann, aber anfangs war ich guter Hoffnung.
Danke, das ihr mir zu hört.
Schönen Abend noch ;)
Traurig und nur noch das Thema im Kopf
Liebe Stefanie,
das ist wirklich eine lange Zeit! Und es tut mir leid, dass dich das Thema mittlerweile so belastet.
Ich habe leider keine Erfahrung dazu und habe aber bei einer Freundin mitbekommen, dass es ihr sehr viel besser ging, als sie damit zu ihrer Ärztin gegangen ist. Jetzt hat sie die Eileiter spülen lassen und einer wurde aufgerichtet und die Ärzte meinten, dass es jetzt erst so richtig losgehen kann. Rückblickend, sagt sie, hätte sie sich ja auch früher, nicht erst nach 2 Jahren um die medizinische Seite kümmern können.
Ich weiß nicht, ob du gerade überhaupt Infos und Rat hören magst, oder ob es vielleicht auch darum geht, dass mal jemand sagt, wie ungerecht es manchmal alles ist und dass hier in der Fremde jemand sitzt, nämlich ich, der dir Mitleid und Hoffnung schickt!
Herzliche Grüße und Bon Courage!
Das wird!
Sehr liebe Worte von dir♡
Ich bin dir grade für beides sehr dankbar.
Ich habe bereits mit meinem FA gesprochen,er nahm mir Blut ab,meine Hormone sind alle in Ordnung.
Wir warten noch bis Jahresende, dann soll mein Mann eine Probe abgeben. Er hat zwar schon einen Sohn ( fast 13), aber da kann viel passieren.
Danach kommen die von dir genannten Untersuchungen.
Danke für deine aufbauenden Worte ♡
Hallo. ich kann dich sehr gut verstehen. wir mussten 2 1/2 Jahre auf den positiven Test warten. ich rate dir, die Abklärungen zu starten, ein Spermiogramm zu machen, und schauen, woran es liegen könnte. ich drücke euch die Daumen🍀
Das wird bald in Angriff genommen. Danke ♡
Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir haben über 3 Jahre gebraucht für ein 2 Wunder.
Mein Mann hat auch schon 2 Kinder, eins von früherer Beziehung und eins haben wir zusammen. Unsere Tochter klappte nach neun Monaten aber jetzt fürs Geschwisterchen hat es gedauert und gedauert. Nach 2 Jahren sind wir in die Kinderwunschklinik gegangen und wurden durchgecheckt. Tatsächlich lags an meinem Mann. Sein spermiogramm war einfach schlecht. Wir haben es noch ein gutes Jahr trotzdem probiert, im Nachhinein verschenkt, aber man gibt ja nicht auf.
Nun hatten wir im juli/August unsere erste Behandlung und haben eine künstliche Befruchtung gemacht, da es von allein nicht klappen wollte.
Tja was soll ich sagen. Der erste Versuch war ein Erfolg🥰 es ist noch alles frisch und ich hab nächste Woche den ersten Ultraschall, aber es hat geklappt und nach 3 Jahren sind wir mehr als happy.
Es ist schwer den Kopf da auszuschalten.
Ich rate euch, wartet nicht zu lange mit dem durchchecken.
VG und alles gute❤️
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir.
Danke für deine Worte♡
Hallo lastefanie,
auch wenn meine Situation vielleicht etwas anders ist als deine gerade, so kann ich deinen Schmerz dennoch sehr gut nachvollziehen. Mir ging (bzw. ehrlich gesagt geht es immer noch) genauso.
Man bekommt tausende Ratschläge wie "vielleicht soll es nicht sein", "Kinder suchen sich schon ihren Weg", "bist du sicher, dass bei dir oder ihm alles in Ordnung ist", "seid ihr schon in der KiWu Klinik gewesen" oder (mein absolut verhasster Bestseller) "du musst dich entspannen, sonst wird das nie was". Und wie verdammt nochmal soll man sich denn entspannen wenn man auf ein wichtiges Lebensziel hinarbeitet?
Klar, anfangs ist man noch gelassen und freut sich. Und mit jedem Monat, jeder Woche, jedem Tag steigt die Frustration, die Angst, die Trauer und die Wut. Man denkt jeden Tag daran wie es wohl sein wird, wenn es endlich geklappt hat, ob es denn jemals klappen wird, wie und ob das Leben weiter geht wenn es nicht klappt.
Mir persönlich haben keine Ratschläge geholfen, weder gut gemeinte noch gemeine. Ich habe doch alles mögliche versucht, mich bemüht, mir Hilfe gesucht. Aber manchmal gibt es Dinge die man einfach nicht beeinflussen kann. Und das zu akzeptieren ist schwierig, sehr schwierig.
Ich kann dir nur empfehlen stark zu bleiben und dir - wann immer es nötig ist - alles von der Seele zu schreiben oder es laut raus zu schreien. Das negative Gefühl muss weg. Konzentriere dich auf die positiven Aspekte (also versuch es zumindest). Du wirst sehen, alles wird gut. Muss es doch oder nicht?
LG Marie
Liebe Marie,
Deine Worte haben mir grade die Tränen in die Augen getrieben. Du konntest alle meine Gedanken und Gefühle in ganz tolle Worte verpacken. Manchmal frag ich mich einfach nur warum? Wieso wird man im Leben so auf die Probe gestellt?
Es muss gut werden 💪😍
Lg
Hi du,
es gibt da so einen blöden Spruch an den ich manchmal denke:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
Also, es MUSS einfach gut werden.
LG Marie
Hallihallo,... Ich weiß wie es dir geht.
So wie es ausschaut starten wir morgen in den 14. ÜZ, sämtliche Hormone wurden getestet, alles prima such Schilddrüse eingestellt. Vaginaler Ultraschall, alles vorbildlich.
Wir werden auch Ende des Jahres ein SG machen lassen, ist das eintigste was noch fehlt..
Ich muss auch ständig daran denken, wieso es bei uns nicht klappt, woran es liegt etc...
Meine Schwester ist drei Jahre jünger und wurde zweimal im ersten ÜZ schwanger, und es zerreißt mich innerlich wenn ich meine kleine nichte und mein Neffe sehe, ich wünsche mir doch auch so sehr ein Kind!
Nimmst du was zur Unterstützung?
Ich nehme Schilddrüsetabletten, Folio, Ovaria und Byro..
Ich drücke dich aus der Ferne und hoffe dass mit dem Austausch es iwie besser geht und wenn es eben nur einmal ausgeschrieben ist...
Hab einen wunderschönen Tag und eines Tages wirst du mit einem positiven Test belohnt 🍀💚👣✊💞😘
Hallo, so geht es mir auch.
Dazu kommen bei mir ziemliche berufliche Probleme hinzu, was mich mit dem schwanger werden unter Druck setzt.
Ich habe mich für eine Psychologin entschieden, da es soweit kam, dass ich nicht mehr schlafen konnte und immer mehr kaputt ging. Mittelgradige Depression kam dabei raus.
Wenn man das Gefühl hat, dass es sich ins negative entwickelt und man selbst schafft den Absprung nicht, würde ich lieber zu zeitig als zu spät nach Hilfe fragen
Hey
Ich kann dich so verstehen
Und weiss wie du dich fühlst
Leider kann man es bet abstellen
So blöd es sich anhört
Der kiwu hat mich auch so verändert
Jede fg hat mich ein Stück kaputt gemacht
Und nach meiner 3 fg ist Mein Leben echt am Ende meiner Kraft
Ich kann zur Zeit keine schwangere um. Mich haben ohne das ich sofort an meine denken muss
Meine 2 Freundin sind schwanger
1 von ihnen und ich waren genau 2 Tage unterschied der Tag komm als näher und ich ertrage es nicht
So das ich nicht mehr mich mit ihnen treffen kann
Wir schreiben fast täglich aber sehen geht nicht
Es tut so weh alles
Zum Glück verstehen sie mich da auch und Respektieren es
Ich frag immer wie beiden geht und so
Und freue mich auch für sie
Hallo :)
Ich bin jetzt im 13. ÜZ und habe nach dem 7. ÜZ eine BS gehabt, vorher Hormone gecheckt und mein Mann hat ein Spermiogram gemacht. Es kam heraus, dass meine Eileiter nicht richtig durchlässig sind. Ich bin froh, dass ich nicht länger gewartet habe, jetzt habe ich Klarheit und bin nicht so enttäuscht wenn die Mens beginnt.
Ich gebe zu, ich musste flunkern um so durchgecheckt zu werden, da ich „erst“ 27 bin und man normal erst nach 2 erfolglosen Jahren so durchgecheckt wird. Im Oktober gehts voraussichtlich in die KiWu Klinik.
Ich hatte bis dahin nur den KiWu im Kopf, seit dem weniger.
LG