Wenn ich jetzt schwanger wäre, ES +5. Würde eine Listeriose oder Toxoplasmoseinfektion auf das Baby gehen? Ich frage weil ich ein super ängstlicher Mensch bin.
Klar ich trinke auf keinen Fall Alkohol aber muss ich jetzt auch schon auf Rohnilchkäse verzichten?
Auf was achtet ihr beim Kinderwunsch (Ernährung)?
Bis zum positiven Test habe ich mich noch nie eingeschränkt, auch mit Alkohol nicht aber ich versuche die Fruchtbarkeit durch gesunde und progesteronreiche Ernährung positiv zu beeinflussen. Hat bisher schon zwei mal sehr gut geklappt.
Hey, was ist denn progesteronreiche Ernährung ?
Es gibt viele natürliche Lebensmittel die Progesteron enthalten z.b. Soja, Tomaten... uvm.
Hallo.
Also die Einnistung dauert ja nach ES ca eine Woche. Du kannst also alles noch essen.
Du musst für dich entscheiden, ob du auf bestimmte Lebensmittel verzichten magst. Man sagt ja immer es gilt das „Alles oder nichts“ Prinzip.
Ich würde so lange alles essen, bis ich den positiven Test in der Hand habe.
Ich habe schon zwei Kinder, esse gerne Mett, Käse etc., bin mit Katzen groß geworden, habe selber zwei Hunde und bisher noch nie Toxoplasmose gehabt.
Was du tun sollst kann dir keiner sagen, entscheide dich so, dass du ein gutes Gefühl dabei hast.
Lg
Hi ja das ist auch ein Witz. Bin mit Hunden,Pferden und anderen Tieren gross geworden und bin mit 40 Toxoplasmose negativ. Meine Schwägerin hatte nie Tiere und ist Toxoplasmose positiv gewesen. Hat aber trotzdem ein gesundes Kind bekommen,weil sie wahrscheinlich schon vor der Schwangerschaft infiziert gewesen ist.
Ansonsten hab ich immer kalt gefrühstückt- laut TCM nicht gut um schwanger zu werden oder zu bleiben. Ich versuche jetzt mal auf warmen Getreidebrei umzustellen und nichts kaltes zu trinken. Kann man dran glauben oder nicht- aber nach TCM Regeln durchaus logisch 😂😉Schaden kann es ja nicht.
Liebe Grüße 😘 Achja und Eiweissreich essen nach dem Eisprung kann auch nicht schaden.
Was ist den TCM?
Hey. Also ich hab ehrlich gesagt auf nichts verzichtet und bin zwei mal schnell schwanger geworden. Ab positiven Test würde ich erst auf Dinge verzichten die man nicht essen oder trinken sollte.
LG
Hallo. Soweit ich informiert bin, geht es bei Rohmilchprodukten nur um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Es passiert meistens nichts, wenn man mal einen Salat mit Salakis isst.
Mit Toxoplasmose ist zwar nicht zu spaßen, trotzdem muss erstmal eine Anfälligkeit festgestellt werde. Selbst wenn dem so ist, dauert es bis zu 6 Wochen, bis es für Mutter und Kind gefährlich werden könnte.
Salakis= abgepackter Schafs o. Hirtenkäse sind doch abgepackt sehr lange haltbar und aus pasteurisierter Milch; also unbedenklich oder? Genauso wie Mozzarella. Bei frischen Aufstrichen, frisch hergestelltem Käse oder Rohwurst ähnliches dachte ich sollte man aufpassen.
Ja, solange man das nicht täglich verzehrt ist es unbedenklich. Wie gesagt; es wird von Ärzten angeraten, vorsichtshalber darauf zu verzichten. Aber einem Ungeborenen passiert jetzt nichts, wenn man mal ein Stück Salami oder ähnliches isst. Meine Schwester hat vor ihrem Test noch ordentlich Mettbrötchen reingehauen. Und da war sie bereits in der 6. SSW.
Ich esse mein Leben lang Salami , Mettwurst und alles andere und habe kein Toxoplasmose und Listeriose. Also ich will damit sagen, dass man das automatisch bekommt. Die Standards in Deutschland sind nämlich sehr hoch :) Also mach dich nicht verrückt und esse was du magst, bis du den Test in der Hand hältst 😊
Hallo, ich schränke mich da nicht groß ein, bis es positiv ist. Rauchen hab ich natürlich aufgegeben und Alkohol trinke ich nur Mal abends ein Bier oder Alster bei der Wärme. Grundsätzlich esse ich kein Fleisch, sollte es aber mit der SS klappen, werde ich zumindest Mal schauen, ob ich nicht doch ab und zu Mal wieder was davon essen werde.
Mit Katzen passe ich auf, wir haben zwar keine, aber vor keiner letzten FG/MA wurde festgestellt, dass keine Immunität besteht.
Ansonsten trinke ich ab und zu Mal eine Schorle mit rotem Saft plus Eisen, nehme von Doppelherz diese Frauenmischung mit Zink, Calcium, Jod, Magnesium, Eisen und Folsäure.
Ich verzichte auf rein gar nichts bis zum positiven Test. Man weiß nie wie lange man hibbelt. Wäre mir zu viel Enthaltsamkeit. Man muss in der Schwangerschaft und Stillzeit schon zu lange verzichten