Erfahrung Femometer?

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte ab morgen mit der Temperaturmethode gerne meinen ES berechnen und habe mir dazu gestern das Femometer 1 bestellt.
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Oder wie gestaltet sich die Methode mittels Temperatur messen sonst so? Was muss ich beachten?

Lg Feee

1

Huhu. Ich vermute mal das ist das mit Bluetooth? Ich hab nur das simple geholt. Dabei lag ein Zettel bei, dass man mindestens 5 Minuten messen soll.

In der Regel messen die meisten Damen 3 Minuten. Auf jeden Fall nicht kürzer, also nicht nach dem piep gleich raus.
Die zuverlässigsten Stelle wäre hier Tatsache Vaginal. Es ist am Anfang strange, vor allem, wenn man das im Halbschlaf macht. Aber man gewöhnt sich dran.

Das ist auch das Stichwort. Du misst nach dem Aufwachen.
Bestmöglich immer zur selben Tageszeit. Kein aufstehen vorher. Gut wäre auch, wenn du 4 Stunden mindestens geschlafen hast. Wenn du Störfaktoren (z. B. Alkoholkonsum) hättest, klammert du den Wert am besten aus.

Die Werte sollen Gerundet werden. Heisst 1 und 2 abrunden auf 0,3 und 4 aufrunden auf 5.

2

Ich habe jeden Morgen beim aufwachen gemessen. Bis zum Piepton und dann raus, sauber machen und wieder wegpacken. Eine Zeitlang habe ich mir auch am Wochenende eine Wecker gestellt,um immer zur selben Uhrzeit zu messen. Das letzte halbe Jahr hab ich gemessen,sobald ich wach wurde,sei es morgens um drei oder um 9 gewesen. Solange ich in die vier Stunden Schlaf hatte,hat es gut gemessen.
Zervixschleim habe ich selten gemacht, aber ich habe mit Ovulation Tests( David oder Femometer) meine Zyklus begleitet.
War immer sehr zufrieden jetzt in der SS nutze ich es nicht mehr,aber danach sicherlich wieder!

3

Achso,ich hatte das Thermometer mit Bluetooth. Hab es alle zwei,drei Tage auf die App geladen. Es hat aber Speicherplatz bis zu 300 Mesungen. Das eintragen in der App wäre mir zu aufwendig gewesen 😅