Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage wenn vllt. auch ein wenig doof...
Ich habe Samstag meine letzte Pille (Östrogenfrei) genommen - seit Sonntag nicht mehr.
Kann ich rein theoretisch diese Woche schon schwanger werden oder geworden sein?
Der Begriff sofort schwanger werden bei absetzten verwirrt mich etwas...was bedeutet dieses sofort 😅

Danke für die Antwort ♥️

5

Reintheoretisch ist das möglich.

Ich hatte auch eine östrogenfreie Pille und während der Pilleneinnahme immer mal wieder einen Eissprung. (wurde zweimal durch Zufall beim Ultraschall gesehen)

Aber die Wahrscheinlichkeit ist denke ich relativ klein aber wie gesagt nicht völlig ausgeschlossen!

Bei mir hat es allerdings 3 Wochen gebraucht bis ich mach Absetzen die erste "Mens" hatte.

Also nur weil sich die Blutung auf sich warten lässt, heißt es nicht unbedingt dass du schwanger bist.
Dauert einfach bis sich die schleimhaut aufbaut nach einer Desogestrel Pille.

Liebe Grüße

6

Ich habe seit 3 Tagen so unterleibsschmerzen aber keine Blutung.

Habe auch gelesen das bei einer Östrogenfreien Pille diese Abbruchblutung ausbleiben kann.
Wie war das bei dir wenn ich fragen darf...?

Liebe Grüße

7

22 Tage mach Absetzen der Pille hatte ich dann Blutungen und das mit ganz üblen Unterleibsschmerzen. Konnte 2 Tage ohne Schmerzmittel nicht aufrecht stehen 😅

Nach Absetzen bis Blutung hatte ich keinen Eisprung. Hab da durchgehend Ovus gemacht also weiß ich das recht sicher.

Meine FÄ meinte das der Körper beschließt dass noch nicht genug schleimhaut aufgebaut ist (was das desogestrel ja verhindert) und die "Mens" erst kommt wenn die wieder schön aufgebaut ist.

Also es klingt bei dir alles noch normal.

weitere Kommentare laden
1

Du kannst schwanger werden nachdem du einen Eisprung hattest. Der kommt in den seltensten Fällen direkt nach dem Absetzen der Pille. In der Regel ist der Eisprung ca. 2 Wochen vor dem ersten Tag der Periode.

Am besten informierst du dich mal zum weiblichen Zyklus, da scheint es etwas Bedarf an Wissensaufbau zu geben ;)

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort ♥️ werde den Kanal dann mal wechseln ♥️

3

Ich versuche schon 10 Monate schwanger zu werden aber ich hab eine Tochter schon die ist 10 Jahre

4

Das ist wirklich schön das du schon eine Tochter hast...aber irgendwie beantwortet das nicht meine Frage...sorry

10

Bei mir ging das tatsächlich auch praktisch! Hatte kurz nach absetzen der pille meinen ES und war schwanger bevor die erste mens eintreten konnte!
Lg

11

Hi, ich schließe mich nicht unbedingt deiner Frage an... Ein bisschen vllt 😅 aber ich habe vor gut 36 Tagen die Östrogenfreie Pille abgesetzt und es passiert genau....Nichts.... Ich habe sofort wieder mit Tempi messen angefangen, daher kann ich das sagen, weder Eisprung, noch Anzeichen für mens... Das ist echt voll deprimierend.... Man hängt so in der Luft 🤷‍♀️ hatte davor eine "normale" Pille und da war das alles überhaupt kein Problem, der Zyklus hat sofort wieder seine Arbeit aufgenommen.... Aber jetzt 🤷‍♀️😭 ich hoffe es passiert bald was... Egal was 😅

12

Huhu Liebes,
ja das ist genau das was mich so beschäftige...dieses in der Luft hängen.
Seit gestern Abend habe ich leichte Blutungen...eher aber so ne Art schmierblutung. Könnte mit dem wie ich gerechnet habe zum
Normalen Zyklus wie ich ihn bekommen würde mit einer Pille für 3 Wochen mit Pause also passen.
Sollte demnach nächste Woche Samstag meinen Eisprung haben.
Ich bin gespannt.
Drücke dir weiterhin die Daumen das es sich schnell bei dir einpendelt ♥️😘